Happy 11th birthday

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Wenn ich unseren damaligen Blogartikel richtig interpretiere...

http://blog.opencaching.de/2015/08/10-jahre-opencaching

...jährt sich heute wieder der Geburtstag von OC!
Daher alles Gute von meiner Seite  :supi: :victory: :supi:


Und da man sich am Geburtstag ja immer etwas wünschen kann,
verkünde ich hier meine Top3-Wünsche:

- Zusammenschaltung aller oc-Knoten
- Einheitliches Login (egal ob Forum oder Webseite oder anderer OC-Knoten)
- Einführung der Cacheampel

Und was wären eure TOP3-Wünsche?
Zuletzt geändert von mic@ am 14.08.2016, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Ich wünsch mir einfach nur eines: Dass Du programmieren lernst, dann kannst Du nämlich Deine Feature-Requests selbst umsetzen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
dl6hbo

[quote="mic@"]
Daher alles Gute von meiner Seite  :supi: :victory: :supi:
[/quote]

Den Glückwünschen schliesse ich mich an !  :party:

Was mic@ Wunschliste angeht, so wäre die ja eher an seinem Geburtstag zu verkünden bzw. umzusetzen.  :deal:
Bananeweizen
Nano
Nano
Beiträge: 97
Registriert: 18.02.2013, 13:18

Ich wünsche mir nicht nur Zusammenschaltung der Knoten, sondern komplette _technische_ Zusammenlegung unter OC.DE (gern weiterhin mit lokalisierten "Sichten"). Als cgeo-Entwickler erscheint mir das mit Abstand die stabilste und gepflegteste Installation zu sein.
kirstenko

Moin moin,
von mir ebenfalls herzliche Glückwünsche nachträglich.
Q-Owl

Herzlichen Glückwunsch!
und gaanz großen Dank an die Betreiber!!

Wünsche:
- Dass man in http://www.opencaching.de/newlogpics.php über mehrere Seiten zurückblättern kann.
- Dass man von c:geo auch Fieldlogs nach OC exportieren kann.
- Dass c:geo bei Doppellistings fragt, ob man den von GC oder OC sehen/bearbeiten will.
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

[quote="Q-Owls"]
Wünsche:
- Dass man in http://www.opencaching.de/newlogpics.php über mehrere Seiten zurückblättern kann.
[/quote]
siehe http://redmine.opencaching.de/issues/960

[quote="Q-Owls"]
- Dass man von c:geo auch Fieldlogs nach OC exportieren kann.
[/quote]
siehe http://redmine.opencaching.de/issues/143
Das ist das, was wir von unserer Seite gerade tun.
Für einen direkten Upload braucht c:geo wahrscheinlich noch die OKAPI-Anbindung.
Sonst kann das c:geo wohl nicht realisieren.

[quote="Q-Owls"]
- Dass c:geo bei Doppellistings fragt, ob man den von GC oder OC sehen/bearbeiten will.
[/quote]
Da musst du bei c:geo nachfragen (vielleicht dort? https://github.com/cgeo/cgeo/issues, vielleicht gibt es schon ein passendes Ticket?). Aber c:geo muss ja auch erstmal wissen, welcher GC-Cache zu welchem OC-Cache gehört.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
ekorren
Micro
Micro
Beiträge: 182
Registriert: 04.04.2016, 11:21

[quote="Slini11"]
[quote="Q-Owls"]
- Dass c:geo bei Doppellistings fragt, ob man den von GC oder OC sehen/bearbeiten will.
[/quote]
Da musst du bei c:geo nachfragen (vielleicht dort? https://github.com/cgeo/cgeo/issues, vielleicht gibt es schon ein passendes Ticket?). Aber c:geo muss ja auch erstmal wissen, welcher GC-Cache zu welchem OC-Cache gehört.
[/quote]
Auch wenn es um c:geo geht (also hier eigentlich off-topic ist), noch ein Kommentar hierzu...
Es geht dabei ja wohl um die Kartenansicht. Ich möchte den Wunsch etwas anders fassen - nämlich nicht auf zusammengehörige OC/.com-Listings beschränkt, sondern auf mehrere auf der Karte sich gegenseitig verdeckende Listings, egal ob die zusammengehören oder nicht. Wir haben hier in der Region auch mehrfach die Situation, dass mehrere verschiedene Caches mit identischen Koordinaten gelistet sind. Es ist z.Z. über c:geo nur auf Umwegen möglich, die Listings der verdeckten Caches anzuschauen - und damit man den Umweg geht, muss man erstmal merken, dass da noch was versteckt sein könnte.
Antworten