Live Geocaching mit der GARMIN 7xx Serie

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Andyhandicap

Wird es in Zukunft wohl auch möglich sein die Funktion "Live Geocaaching" der GARMIN 7xx Serie bei/mit opencaching.de zu nutzen?
Das wäre klasse!

Viele Grüße aus Schwerte a. d. Ruhr
von
Andyhandicap :-)
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Ich habe gerade mal ein wenig nachgeforscht. "Geocaching Live" ist eine exklusive Anbindung an/für Geocaching.com. D.h. man kann damit keine Caches von anderen Plattformen laden. Es gibt allerdings einen Appstore extra für Garmin Geräte (Connect iq). Daher müsste sich jmd erbarmen eine App für OC zu schreiben. Die müsste man dann nur noch durch die Kontrolle in den Garmin Store bekommen. Infos für Entwickler: https://developer.garmin.com/connect-iq/
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
Andyhandicap

..danke für deine schnelle und kompetente Antwort!
Bin mal gespannt, ob es so eine App im Garmin App-Store irgendwann mal geben wird.
Dann könnte auch ein Wherigo-Player wieder interessant werden!?!
Viele Grüße aus Schwerte an der Ruhr
von
Andyhandicap :-)
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="Andyhandicap"]Dann könnte auch ein Wherigo-Player wieder interessant werden!?! [/quote]

Zum Thema wherigo bitte aufpassen, daß die cartridge öffentlich verfügbar ist.
Manche duplizieren ihren WIG nach OC, und dann muss ich ihn leider sperren  :'(
Weitere Details kann man hier nachlesen:
==> http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=126&t=56874
Antworten