Umfrage zu Cacherkarte

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten

Ist es sinnvoll, eine Cacherkarte anzubieten?

Die Umfrage läuft bis 08.08.2064, 03:35.

ja
3
43%
egal
3
43%
nein
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Es sollte nicht nur eine Cache-Karte, sondern auch eine Cache>r<-Karte geben,
dies würde den Community-Gedanken fördern und man könnte so besser Gleichgesinnte finden.
Dazu könnte man das Feld "Koordinaten" aus dem Profil http://www.opencaching.de/myprofile.php verwenden.
Natürlich sollte diese Kartendarstellung als Option abwählbar sein, denn nicht jeder möchte ja seinen Wohnsitz mit anderen teilen.
Was sagt ihr dazu?
Zuletzt geändert von mic@ am 13.04.2017, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Airwolf01
Nano
Nano
Beiträge: 50
Registriert: 12.04.2016, 13:02

wäre ein Interresantes Feature.  ;D
Mit Freude am leben.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=231583][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/231583.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Der Windling
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 351
Registriert: 30.03.2016, 19:36

Ich persönlich bräuchte es nicht. Um OC-Cacher aus der Umgebung zu treffen gibt es ja auch noch Events. ;) Aber ich könnte mir vorstellen, dass es sicher Leute gibt, die solch eine Karte total nützlich finden. Und es wäre mal wieder ein Alleinstellungsmerkmal, das "andere Geocachingplattformen" nicht haben...

Aber ich wäre dafür, dass man diese Kartendarstellung als Option ANwählen kann. Sprich: In den Voreinstellungen sollte sie erstmal ausgeschaltet sein. (Man kann ja dann z.B. bei dem Eingabefeld für die Home-Koordinaten einen Hinweis auf die Kartenoption einbauen.)
[quote="mic@"]
denn nicht jeder möchte ja seinen Wohnsitz mit anderen teilen.
[/quote]
;)


Beste Grüße und frohe Ostern,
Der Windling
Benutzeravatar
ekorren
Micro
Micro
Beiträge: 182
Registriert: 04.04.2016, 11:21

Mir wäre dieses Feature auch egal, da gibt es anderes, was ich für deutlich nützlicher halten würde. Aber wenn es ein solches Feature geben sollte, dann nur mit Opt-in, nicht mit Opt-out - d.h. die Voreinstellung muss m.E. sein, dass man auf der Karte nicht zu sehen ist.

Ich kann mir konkret keinen Fall vorstellen, wo es irgendeine Rolle spielt, in welchem Stadtteil ich wohne, geschweige denn, in welcher Straße. Maximal noch die Stadt.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Die Umfrage ist zwar schon geschlossen, aber gibt es noch weitere Meinungen?
Schatzforscher
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2015, 19:44

Hallo zusammen,

ich fände eine entsprechende Karte schön und würde mir wünschen, dass die Profillageinfo nur auf den Landkreis/Stadt/Bezirk begrenzt ist.

Beste Grüße
John Marco
Riedxela
Nano
Nano
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2015, 09:59

Ich finde eine Cacherkarte eine gute Idee, speziell wenn man in einer fremden Stadt beim cachen ist und eventuell von "Einheimischen"Cachern Unterstützung bekommen könnte oder sich mit einem Cacher zum gemeinsamen Dosensuchen trifft.
Die Koordinatenfunktion sollte hier aber auf die Stadt oder Landkreis beschränkt sein. Genauere Koordinaten braucht man nicht.
Antworten