Registrierung im Forum

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
MRC

Hallo zusammen,

soeben wollte ich mich mit meiner Geocaching-Mailadresse (wird nur zum Cachen verwendet und läuft daher auch auf dem Smartphone auf) registrieren, jedoch sagte mir das System mehrfach, dass dieses keine gültige Mail-Adresse sei (m&r&c@[anbieter].de)

Die Mailadresse gibt es aber tatsächlich und sie ist schon seit Jahren gültig. Wie kann man das Problem beheben? Hat jemand eine Idee?

Grüße
M&R&C aus Schwelm
Benutzeravatar
teiling88
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 694
Registriert: 06.12.2015, 14:15

Ich denke die & werden als nicht gültiges Zeichen erkannt.

@ClanFamily kann man hier etwas in der Forumssoftware konfigurieren?
Benutzeravatar
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: 03.09.2012, 21:55

Hi Zusammen,
dass ist leider etwas ungünstig, denn eine eMail hat in der Regel keine "Special Chars".
Ja ich weiß das es geht - nutze es bei GMAIL ebenfalls; um dinge direkt zu sortieren.

Also es gibt leider keine Lösung da eine Funktion "htmlspecialchars" in der Forum Software umwandelt.
Eine Idee wäre; einfach den Datenbank Eintrag anzupassen. Wäre ein Experiment wert ;)
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
Antworten