GC-Code im GPX um Doppel-Listings leicht zu finden

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Benutzeravatar
M7880
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2015, 20:42

Heute kam mir die Idee (eigentlich für openaching.nl), ob der GC-Code wohl bei Doppel-Listings im GPX steht.
Das kann man nutzen z.B. um Fund-Logs abzugleichen, oder um den jeweiligen Cache nur einmal auf dem Garmin zu haben (besser als ein OC-only-Filter, wegen verschiedener PQ-Abdeckung).

Jedenfalls ist weder bei opencaching.de noch bei opencaching.nl der GC-Code im GPX enthalten.

Wäre aber doch eine praktische Sache?
following

Da hatten wir heute den gleichen Gedanken. ;-)

https://github.com/opencaching/gpx-extension/issues/5

Aktuell warte ich noch auf ein Ok des OC-Entwicklungsleiters, dann könnten wir das bald einbauen - zusammen mit "benötigt Passwort" und noch ein paar weiteren Dingen.
following

Ach ja: Für welche Anwendung wird das GPX gebraucht? c:geo, Garmin, GSAK? Geplant ist bislang ein maschinenlesbarer Einbau in das GPX-Format. Damit es angezeigt wird, muss es dann aber auch in die Anwendung eingebaut werden.

Ansonsten bliebe nur das unschöne Einfügen direkt in den Text.
Benutzeravatar
M7880
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2015, 20:42

In meinem Fall wird jedes GPX automatisch durchgearbeitet.
Maschinenlesbar reicht also, um den Code dann in den Text zu bekommen.
following

Die neue GPX-Erweiterung ist online. Den GC-Wegpunkt findet man nun unter

Code: Alles auswählen

<gpx>
  <wpt>
    <oc:cache>
      <oc:other_code>GCxxxxx</oc:other_code>
    </oc:cache>
  </wpt>
</gpx>
Benutzeravatar
M7880
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2015, 20:42

Cool  8)

Und was muss man jetzt tun, damit das im GPX kommt?
'einfach so' ist es nicht drin.
following

Das sollte bei jedem mehrfach gelisteten Cache "einfach so" drin sein, sowohl im OC-GPX als auch im OKAPI-GPX.

Hast du ein Beispiel, wo es fehlt?
Benutzeravatar
M7880
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2015, 20:42

Warum auch immer es erst nicht wollte, jetzt gehts  :D
Antworten