Logbilder hochladen mit c:geo - Betatester gesucht

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
following

Peter Storch hat das Hochladen von OC-Logbildern in c:geo eingebaut. Das Ganze ist jetzt erst mal im [url=http://www.cgeo.org/development#nightly-builds]Nightly Build[/url] enthalten.

Mag jemand beim Testen helfen?
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="following"]Mag jemand beim Testen helfen?[/quote]

*meld*

Was ist zu tun?
following

[quote="mic@"]
[quote="following"]Mag jemand beim Testen helfen?[/quote]

*meld*

Was ist zu tun?
[/quote]

Die aktuelle [url=http://www.cgeo.org/development#nightly-builds]Nightly Build[/url] herunterladen und installieren, und dabei alle Sicherheitsmaßnahmen beachten. (Wenn man vom Nightly Build zurück auf die alte Version will, muss man c:geo komplett deinstallieren und neu installieren.)
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="following"]Die aktuelle [url=http://www.cgeo.org/development#nightly-builds]Nightly Build[/url] herunterladen und installieren...[/quote]

Bilder hochladen klappt  8)
https://www.opencaching.de/viewcache.ph ... log1196343

Jetzt müsste das c:geo Team es nur noch hinbekommen, daß man ein Log auch
online bearbeiten kann, und ich wäre wunschlos glücklich!
following

[quote="mic@"]
Jetzt müsste das c:geo Team es nur noch hinbekommen, daß man ein Log auch
online bearbeiten kann, und ich wäre wunschlos glücklich!
[/quote]

Das kann die Okapi noch nicht: https://github.com/opencaching/okapi/issues/421
Benutzeravatar
Nordlandkai
Micro
Micro
Beiträge: 137
Registriert: 23.07.2013, 14:30

Ich habe auch erfolgreich getestet mit einem Fund-Log bei einem meiner archivierten Cache.
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=174060&log=A#log1196390
In der Originalgröße gings nicht. Es kam die Meldung, dass das Bild skaliert werden muss. So ging es. Aber das ist ja kein Fehler, sondern eine gewollte, funktionierende Funktion.

Vielen Dank für die Arbeit. Die Funktion habe ich schon oft vermisst und werde sie nun ausgiebig nutzen.

PS: Ich habe dann noch versucht einen Cache mit glatten Koordinaten zu laden. https://opencaching.de/OC020D geht nun auch wieder.  :)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=213923][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/213923.jpg[/img][/url]
Team Brummi
Nano
Nano
Beiträge: 50
Registriert: 02.12.2014, 07:11

Ein Traum geht in Erfüllung  :D .

Natürlich habe ich es gleich ausprobiert und es klappt super.
Probiert bei meinem Cache mit einem Samsung Galaxy Tab 2 (da ist die nightly drauf) Android 4.

Dickes Danke an die Entwickler.
following

Freut mich sehr, dass sich die Mühe gelohnt hat. :-) In der Okapi wurde das schon 2016 eingebaut; nun ist es endlich bei c:geo angekommen.

[quote="Nordlandkai"]
In der Originalgröße gings nicht. Es kam die Meldung, dass das Bild skaliert werden muss. So ging es. Aber das ist ja kein Fehler, sondern eine gewollte, funktionierende Funktion.
[/quote]

Das wird wahrscheinlich noch geändert. Sowohl c:geo als auch die Okapi können Bilder verkleinern. Es ist nur noch unklar, wie das von der Bedienung her in c:geo aussehen soll. Diskussion dazu: https://github.com/cgeo/cgeo/issues/6741
Team Brummi
Nano
Nano
Beiträge: 50
Registriert: 02.12.2014, 07:11

Kurz gefragt:

Bin ich zu blind oder kann man wirklich nur ein Bild pro Log hochladen?
Antworten