Hilfe bei Magellan Explorist Abweichung

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
pferseeer
Nano
Nano
Beiträge: 98
Registriert: 09.05.2017, 13:53

Hallo,
Habe ein Magellan explorist 100 geschenkt bekommen. Das sollte nun unser kleines Teammitglied "Cache-Ringer" nutzten.
Soweit funktioniert auch alles gut, nur

Das Gerät hat eine Abweichung von über 100m!
Damit ist es natürlich unbrauchbar. Ich habe es schon oft und mit verschiedenen Koordinatenformaten versucht.
Kennt jemand das Problem und die Lösung?

Ich weiss das Teil ist uralt und ein Smartphone mit c:geo viel besser.
Ich möchte aber meinen Kindern nicht einfach ein Smartphone in die Hand drücken.
Gottes Segen! Beim suchen und beim legen.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="pferseeer"]Das Gerät hat eine Abweichung von über 100m![/quote]

Dieses Problem wurde auch hier beschrieben:
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?t=10741

HTH, Mic@
Benutzeravatar
pferseeer
Nano
Nano
Beiträge: 98
Registriert: 09.05.2017, 13:53

Perfekt! Danke!
Gottes Segen! Beim suchen und beim legen.
Antworten