Final-Coords ändern

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
Urlauber Klaus
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2023, 09:08

Moin,
ich habe gesucht aber im Forum nichts gefunden:

Bei GC kann ich im Browser meine berechneten Finalkoordinaten ändern, damit ich zum Ziel komme.
Das habe ich hier bei OC noch nicht gefunden.
Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Danke schon mal
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Urlauber Klaus hat geschrieben: 23.10.2023, 10:14 Bei GC kann ich im Browser meine berechneten Finalkoordinaten ändern, damit ich zum Ziel komme.
Das habe ich hier bei OC noch nicht gefunden.
So direkt wie in GC geht das nicht.
Aber Du kannst dem Listing ja eine persönliche Notiz beifügen und in dieser die Final-Koordinaten reinschreiben.
Auf der Webseite steht dazu:

# Diese Notiz ist für andere Benutzer nicht sichtbar. Die Notiz und die Koordinaten sind in
# heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

HTH, Mic@
Urlauber Klaus
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2023, 09:08

Moin Mic@,
so weit verständlich, danke. Auch die Möglichkeit auf c:geo kriege ich hin und finde mein Ziel.
Aber wie habe ich es geschafft, dass meine geänderten Coords auch im Listing auftauchen.
Es hat schon einmal geklappt, ich weis aber nicht mehr, wie.
Da bräuchte 8ch nochmals Hilfe für die ich mich schon mal bedanke.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

Ich vermute, diese Koordinatenänderung im Listing ist Dir bei einem GC-Cache geglückt.
Mir ist aber nicht bekannt, daß dies auch bei einem OC-Listing funktioniert... es sei denn, man ist der Owner.
Ich aktualisiere z.B. die Koordinaten meiner "moving nano" Caches ständig. Auch mein Newbie-Event ist fleißig am wandern.
Also völlig unproblematisch für Owner, aber nicht anpassbar für Sucher.
Antworten