Autor Thema: OC-only-Karte  (Gelesen 14006 mal)

Offline Slini11

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1105
  • OC-Only
Re: OC-only-Karte
« Antwort #45 am: 20. August 2012, 10:16:26 »
Die Idee mit der Ampel ist auch gut. Gut, ich weiß eben nur nicht, wie fiel Aufwand das ist, den ganzen Krempel zu programieren...

Offline teufli

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 28
Re: OC-only-Karte
« Antwort #46 am: 03. Juni 2013, 02:06:01 »
Hi,

OCAE7D ist auf der OConly-Karte mit einem Fragezeichen versehen. Im Listing gibt es aber einen Hinweis auf GC2E68A, somit ist dieser Cache sicherlich keinesfalls OConly. Er wird vom Owner offenbar zurzeit auch nicht gut gewartet, jedenfalls ist er auf GC.com zurzeit archiviert, selbst wenn sich da scheinbar erste Bemühungen zur Erhaltung entwickeln - aber eben nicht durch den Owner. Der Cache sollte aus meiner Sicht dann auch in OC beizeiten archiviert werden (nachdem der Owner kontaktiert wurde).

Offline pirate77

  • Team Opencaching Deutschland
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1264
Re: OC-only-Karte
« Antwort #47 am: 03. Juni 2013, 06:45:21 »
Hi,

OCAE7D ist auf der OConly-Karte mit einem Fragezeichen versehen. Im Listing gibt es aber einen Hinweis auf GC2E68A, somit ist dieser Cache sicherlich keinesfalls OConly. Er wird vom Owner offenbar zurzeit auch nicht gut gewartet, jedenfalls ist er auf GC.com zurzeit archiviert, selbst wenn sich da scheinbar erste Bemühungen zur Erhaltung entwickeln - aber eben nicht durch den Owner. Der Cache sollte aus meiner Sicht dann auch in OC beizeiten archiviert werden (nachdem der Owner kontaktiert wurde).

Kurz und knapp: Cache melden Dazu das was du gerade geschrieben hast als Anmerkung hinzu und dann kümmert sich unser Support zuverlässig und individuell darum.  8)

Interessant ist das der anscheinend auf der OConly Karte auftauchen soll, der GC-Wegpunkt ist korrekt hinterlegt, Ich hab grad keine Zeit zum nachsehen, aber eigentlich hat der nix zu suchen.

Grüße,  Philipp

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6298
  • oc-only Verstecker
Re: OC-only-Karte
« Antwort #48 am: 03. Juni 2013, 06:45:39 »
Zitat von: teufli
OCAE7D ist auf der OConly-Karte mit einem Fragezeichen versehen. Im Listing gibt es aber einen Hinweis auf GC2E68A, somit ist dieser Cache sicherlich keinesfalls OConly.

Sagen wir es mal so: Er ist zum (inoffiziellen, also ohne Attribut) OCONLY geworden,
da das andere GC-Listing vom Reviewer zwangsarchiviert wurde.
Aber da der Cache ja noch findbar ist (siehe dort vorhandene Nachfolgelogs), ist er noch an Ort und Stelle.
Zum Problem der mangelnden Wartung werde ich ihn gleich mal melden und bearbeiten.
Danke für den Hinweis...

Offline Spike05de

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Spike05de - Wer suchet der findet
Re: OC-only-Karte
« Antwort #49 am: 24. September 2013, 20:34:35 »
Ich hab nun auch mal ein wenig geschaut auf der tollen Karte und habe bei mir ums Eck einen vernachlässigten Cache entdeckt der eigentlich keiner ist.  :o

Es handelt sich um den Tradi http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCCAD9 bei Geocaching ist dieser Cache ein Fragezeichen: http://coord.info/GC2Z147 Ich hab den Wegpunkt mal bei OC-Clean mit eingetragen.

Viele Grüße

Jochen

Schrottie

  • Gast
Re: OC-only-Karte
« Antwort #50 am: 24. September 2013, 20:37:30 »
Ist doch prima, was bei GC ein blöder Ratehaken ist, ist bei OC ein feiner Tradi.  8)

Offline Spike05de

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Spike05de - Wer suchet der findet
Re: OC-only-Karte
« Antwort #51 am: 24. September 2013, 20:40:30 »
Ist doch prima, was bei GC ein blöder Ratehaken ist, ist bei OC ein feiner Tradi.  8)

Der hätte da schon einen Tradi hingelegt, was auf Grund eines Caches von mir aber nicht möglich ist. Deswegen hat er den Reviewer beschissen etwas angeschummelt  ;)

Offline thocomoro

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 70
Re: OC-only-Karte - wie und wo cache melden?
« Antwort #52 am: 11. Oktober 2013, 09:15:06 »
sagt mal leute, bin ich unfähig? bin gerade zufällig auf oconly.de gestoßen. und da wollte ich gleich meinen planetenweg OC1013B von gestern eintragen. :)

--> auf der seite gibt es aber nirgendwo einen knopf, einen cache zu melden. also bin ich hier. aber ich denke, eine art kontaktformular wäre dort schon nicht schlecht, um sowas zu melden. oder ist es anders beabsichtigt? aufklärungwürde mich freuen, warum das dort "so komisch" gemacht ist. danke dafür vorab.

--> ich mache es nun also mal so und rufe ins forum hinein: wer kann mir meinen OC1013B dort "reinmachen"? ;)

:) thomas

Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Re: OC-only-Karte
« Antwort #53 am: 11. Oktober 2013, 09:34:23 »
wenn der einen oc-only flag hat, sollte er da automatisch erscheinen :)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

Offline thocomoro

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 70
Re: OC-only-Karte
« Antwort #54 am: 11. Oktober 2013, 16:20:55 »
wenn der einen oc-only flag hat, sollte er da automatisch erscheinen :)

ja, mein cache hat den oc-only-dingens. kommt aber heute auch noch nicht. :(

aber ich muss eh mal was sagen: habe oconly.de gestern entdeckt: ich werde es eh nicht mehr ansehen. warum? naja, zum einen: habe mich gestern geärgert, dass da kein "schließen"-kreuz gibt. als ich die 4 seiten thread gelesen habe, erfuhr ich zufällig, dass man noch mal draufklicken zum schließen muss. es hieß 2012, es wird angepasst. naja, scheinbar ja doch nicht, weil ja schon bald 2014 ist...

und zum anderen: mein armes, kleines atom-netbook mit firefox 24 ist gestern bei der karte 4x abgeschmiert, weil es mit der deutschlandkarte mit allen caches startet. man muss schnell 3-4x auf vergrößern klicken, bevor die ersten symbole geladen werden, sonst ist es zu spät. er merkt sich dort den ausschnitt nicht. heute auch wieder 3x abgestürzt, weil ich zu langsam war...

die seite ist bestimmt eine gute idee, aber so ist es für mich nicht nutzbar. mit der oc-seite selbst hatte ich noch nie probleme, die lieben wir über alles. haben deshalb auch bisher 0(!) GC-caches und 42 OC-caches gesucht. nur schade, dass in unserer region (fichtelgebirge) im umkreis von <80km fast nichts liegt. ist wie das e-plus netz damals: da warst damals ein aussetziger mit dem anbieter! ;)
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, 16:27:59 von thocomoro »

Offline 4_Vs

  • Vereinsmitglied
  • Vereinsmitglied
  • Large
  • *
  • Beiträge: 3159
  • Freier Cacher
    • vaahsen.de
Re: OC-only-Karte
« Antwort #55 am: 11. Oktober 2013, 16:43:56 »
oconly.de wird auch nicht von uns betrieben :)

Dort werden OC-Caches gezeigt, die längere Zeit nicht gefunden worden.

Das ist ein Projekt von einem Vereinsmitglied ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)

Offline thocomoro

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 70
Re: OC-only-Karte
« Antwort #56 am: 11. Oktober 2013, 19:04:03 »
oconly.de wird auch nicht von uns betrieben :)

Dort werden OC-Caches gezeigt, die längere Zeit nicht gefunden worden.

Das ist ein Projekt von einem Vereinsmitglied ...

hm, so ganz funktioniert das aber dann nicht. wir alleine waren die letzte zeit bei einigen caches, wo lange kein found mehr war. aber in der karte dort tauchen sie nicht auf. mich nervt in dem zusammenhang nur immer wieder, dass scheinbar viele Caches nur bei GC aktualisiert werden, bei OC es aber der owner nicht für nötig hält. :(

aber trotzdem nette idee: ich will oconly.de auf keinen fall schlecht machen, werde es selbst aber nicht nutzen. warum, schrieb ich ja darüber. das traurige ist nur, dass wir - wohl oder übel - nun mal GC-caches nehmen müssen, weil OC-mäßig hier bei uns im fichtelgebirge und dem größeren umkreis nicht recht viel auf OC gelistet ist. :(

Offline Steingesicht

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1042
  • DNF-Logger
Re: OC-only-Karte
« Antwort #57 am: 11. Oktober 2013, 22:31:06 »
Nimm doch die opencaching.de Karte - da hat es jede Menge Filtermöglichkeiten mit denen Du auch gezielt OConlys usw. suchen kannst.

Offline mic@

  • Moderator
  • Large
  • *****
  • Beiträge: 6298
  • oc-only Verstecker
Re: OC-only-Karte
« Antwort #58 am: 12. Oktober 2013, 15:30:51 »
Zitat von: thocomoroar
nur schade, dass in unserer region (fichtelgebirge) im umkreis von <80km fast nichts liegt.

Dazu meine Standardfrage:
Hast Du bei Deiner Suche nach Caches auch die neuen Safari-Caches berücksichtigt?
http://www.flopp.net/safari

Offline Siggiiiiii

  • Micro
  • ***
  • Beiträge: 202
Re: OC-only-Karte
« Antwort #59 am: 04. Juni 2015, 17:52:42 »
Moin,
ich hab grad in meinem Stadtgebiet auf die Karte geschaut und von den dort als "wurden vernach­lässigt" markierten wurden einige in 2015 gefunden. Können die dann nicht von der Karte runter?
Grüße, Siggi