Moin,
hat eigentlich schon jemand darüber nachgedacht die eigenen Caches mit einem i-Tag bzw. kompatiblen BT-Tracker zu überwachen ?
Beim Action gibt's für Apples "Wo ist" um 7-8€ solche BT-Tracker, auch für die Android-Variante.
Bei einem Cache der abseits aller Wege mitten im Wald versteckt ist, könnte man an der letzten Position sehen ob sich jemand genähert hat
i-Tags / BT-Tracker im Cache ?
Moderator: mic@
- fraggle_DE
- Vereinsmitglied

Moin ('n'Abend),
Wie meinst du das? Du als Owner kannst sehen, ob sich jemand genähert hat? Oder: ein Sucher kann den Tag mithilfe seines Smartphones/App suchen und finden?Bei einem Cache der abseits aller Wege mitten im Wald versteckt ist, könnte man an der letzten Position sehen ob sich jemand genähert hat
-
Panoramio-Ranger
das erste - mitten im Wald wo sonst kein Mensch vorbei kommt aber Handynetz vorhanden ist. Ich dachte wenn ich nen aktuellen Standort bekomme war jemand am suchen...
- fraggle_DE
- Vereinsmitglied

Ich dachte wenn ich nen aktuellen Standort bekomme war jemand am suchen...[/quote}
Interessanter Ansatz aus Sicht des Owners. Funktioniert halt auch nur bei Leuten mit entsprechendem Smartphone/Bluetooth/App.
Da bin ich schonmal raus.Erfahrungen mit solchen Gerten hab ich nicht, da ich keine davon besitze bzw. eh immer Bluetooth aus habe.
Ich wüsst auch nicht, dass es bereits ähnlich gelagerte Caches mit Standortübermittlung gibt. (Es ist ja zum Glück der Standort des Caches/AirTags und nicht etwa der Standort oder die Personalität des Suchenden)