Autor Thema: Streckenangabe im Cachelisting  (Gelesen 2129 mal)

following

  • Gast
Streckenangabe im Cachelisting
« am: 23. Juni 2012, 20:56:03 »
Es gibt eine Eingabemöglichkeit "Entfernung", die als "Strecke" angezeigt wird. Ich nehme mal an, dass damit die Fußweg-Entfernung vom nächstgelegenen Parkplatz bis zum Cache gemeint ist, bei Multis inkl. des Wegs zwischen den Stationen. Aber ... mit oder ohne Rückweg? Die Zeitangabe daneben dürfte sich auf die gesamte benötigte Zeit beziehen, demnach wäre die Streckenangabe konsistenterweise auch mit Rückweg anzugeben. Oder?

Offline Steingesicht

  • Vereinsmitglied
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1042
  • DNF-Logger
Re: Streckenangabe im Cachelisting
« Antwort #1 am: 23. Juni 2012, 22:46:09 »
so habe ich das bisher auch immer gesehen: Gesamtzeit / Gesamtstrecke

Offline pirate77

  • Team Opencaching Deutschland
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1264
Re: Streckenangabe im Cachelisting
« Antwort #2 am: 24. Juni 2012, 02:04:17 »
Ui, gute Frage.

Als Entfernung bei einem Muti is die gesamte Wegstrecke bis zum Cache bei mir angegeben, der Rückweg ist nicht dabei glaub ich, Auch bei einem Tradi hab ich nur die Entfernung vom Parkplatz zum Cache angegeben. Die Strecke wäre das doppelte für mich.

Offline harrieklomp

  • Team Opencaching Deutschland
  • Micro
  • *
  • Beiträge: 119
  • oc.nl team
Re: Streckenangabe im Cachelisting
« Antwort #3 am: 24. Juni 2012, 09:14:20 »
Bei meiner caches ist die Abstand immer von Parkplatz zurück bis zum Parkplatz.

Wenn ich ein cache laufen will von maximal 10 km (weiter laufen kann ich nicht) und ich laufe z.B. ein 9 km tradi von pirate77, dann habe ich ein Problem, wie soll ich denn wieder zurück kommen zum Parkplatz?
« Letzte Änderung: 24. Juni 2012, 09:19:26 von harrieklomp »
Owner and allround admin of the Dutch OC node.

Harrie Klomp


Offline Leifa

  • Nano
  • **
  • Beiträge: 87
    • leif.primfaktor.de
Re: Streckenangabe im Cachelisting
« Antwort #4 am: 24. Juni 2012, 10:15:10 »
Bei meiner caches ist die Abstand immer von Parkplatz zurück bis zum Parkplatz.

Wenn ich ein cache laufen will von maximal 10 km (weiter laufen kann ich nicht) und ich laufe z.B. ein 9 km tradi von pirate77, dann habe ich ein Problem, wie soll ich denn wieder zurück kommen zum Parkplatz?
Genau so sehe ich das auch!

Offline pirate77

  • Team Opencaching Deutschland
  • Normal
  • *
  • Beiträge: 1264
Re: Streckenangabe im Cachelisting
« Antwort #5 am: 24. Juni 2012, 10:48:02 »
Bei meiner caches ist die Abstand immer von Parkplatz zurück bis zum Parkplatz.

Wenn ich ein cache laufen will von maximal 10 km (weiter laufen kann ich nicht) und ich laufe z.B. ein 9 km tradi von pirate77, dann habe ich ein Problem, wie soll ich denn wieder zurück kommen zum Parkplatz?
Genau so sehe ich das auch!

Ja, jetzt sehe ich das auch so und werde es überarbeiten... Hatte da bisher net aufgepasst.
9 km tradi hab ich zum glück net, vom Cache zum Parkplatz is es immer weniger als 1 km :-)
Ohhh, ausserbei meinen Bergcaches.. da hatte sich aber niemand bisher beschwert da alle ja wissen wie weit es zum Gipfel und zurück is.

Auf jeden Fall werd ichs überarbeiten.

Und die Formuliering Strecke - Entfernung is verbesserungswürdig :-)

berni

  • Gast
Re: Streckenangabe im Cachelisting
« Antwort #6 am: 24. Juni 2012, 15:14:18 »
Bei meiner caches ist die Abstand immer von Parkplatz zurück bis zum Parkplatz.

Bei mir nicht und ich finde diese Definition auch nicht sonderlich gelungen, denn nicht jeder Cacher reist mit dem Auto an. Ich habe diese Angaben bislang so interpretiert, dass sie die Strecke/Zeit vom Startpunkt bis zum Finden des Caches angeben. Bei einem Tradi machen die Angaben dann wenig Sinn; aber das ist bei einem Tradi nunmal so, dass man keine Strecke zurückzulegen hat.