Die Suche ergab 72 Treffer

von FlashCool
14.06.2022, 19:38
Forum: Geocaching Tools
Thema: Garmin eTrex 22x oder 32x?
Antworten: 4
Zugriffe: 8538

Re: Garmin eTrex 22x oder 32x?

Ich kann die GPSmap-Reihe auch uneingeschränkt empfehlen. Hatte sehr lange (ca. 6 Jahre) das 62st, aktuell das 65s. Robust und Batterien halten sehr lange.
von FlashCool
29.06.2021, 14:49
Forum: Allgemein
Thema: F O R U M zieht um !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 27203

Re: F O R U M zieht um !!!

Vielen lieben Dank [emoji106]

P.S. Diese Antwort kam über Tapatalk.
von FlashCool
27.06.2021, 21:41
Forum: Allgemein
Thema: F O R U M zieht um !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 27203

Re: F O R U M zieht um !!!

Hallo Mirco,

das hört sich doch gut an, vielen Dank für die weiteren Infos. Ich warte dann einfach mal ab.

Beste Grüße,
Daniel
von FlashCool
16.06.2021, 22:40
Forum: Allgemein
Thema: F O R U M zieht um !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 27203

Re: F O R U M zieht um !!!

Hallo zusammen,

wäre es für das Forum wieder möglich, Tapatalk zu aktivieren? Für Foren auf phpBB-Basis wäre das technisch offenbar möglich. Habe ich bisher sehr gerne über das Handy benutzt, u.a. Geoclub und OC.de/ OC.pl.

https://www.tapatalk.com/download_phpbb

Beste Grüße,
Daniel
von FlashCool
17.06.2020, 07:07
Forum: Geocaching Tools
Thema: Doppellistings abgleichen -- cmanager
Antworten: 451
Zugriffe: 231021

Re: Doppellistings abgleichen -- cmanager

Kurzes Feedback auch von mir:
Ich nutze den cmanager auch schon geraume Zeit und habe die Tage auf V0.4 aktualisiert. Funktioniert alles wie erwartet und prima. Windows 10 und etwas ältere JavaVersion.

Vielen Dank für die Mühen und die weitere Pflege und Support [emoji846]
von FlashCool
14.03.2019, 18:27
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Öffentliche Roadmap für die wichtigsten Features
Antworten: 4
Zugriffe: 10397

Re: Öffentliche Roadmap für die wichtigsten Features

Veto. Die Entwickler machen das ehrenamtlich und in ihrer Freizeit. Firmen-Denken ala "Roadmap" ist m.M.n. hier fehl am Platz.
von FlashCool
09.02.2019, 09:10
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Safari Nomenklatur
Antworten: 33
Zugriffe: 37829

Re: Safari Nomenklatur

Aber wir könnten es besser! Wir könnten allen Interessierten, über vier-Ecken-und-irgendwie-doch-Blutsbrüderschafts-verschworenen-vernetzten-OConly-EUROPA-Knoten einen Dialog anbieten, wie eine gemeinsame OKAPI-Schnittstelle aussehen müsse, damit irgendwann die Safaris mit einem-Maus-Klick auf alle...
von FlashCool
07.02.2019, 22:19
Forum: Opencaching 3.0 - Ideen und Gedanken
Thema: Safari Nomenklatur
Antworten: 33
Zugriffe: 37829

Re: Safari Nomenklatur

[quote="Le Dompteur"] Danke für das Wiederhervorholen eines alten, aber umso aktuelleren, Beschwers. [quote="Riedxela"] Ich würde mir jedenfalls einen eigenen Cachetyp für Safaris sehr wünschen. [/quote] Dito! Allerdings müsste das Europaweit, auf allen Knoten, ähnlich passieren....
von FlashCool
07.02.2019, 20:45
Forum: Entwicklung
Thema: Seite "neuen Cache eintragen" Verbesserungsvorschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 15704

Re: Seite "neuen Cache eintragen" Verbesserungsvorschläge

Finde die Ideen sehr interessant und spannend. Mal eine andere Blickrichtung und als Ziel wäre u.a. das Gemeinschaftsgefüge bei OC zu stärken. Wäre sicherlich eine Win-Win-Situation - für (Newbie-)Owner und Cache-Sucher.
von FlashCool
30.01.2019, 21:30
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Beliebig viele Fundlogs bei Safaris?
Antworten: 42
Zugriffe: 23946

Re: Beliebig viele Fundlogs bei Safaris?

Vielen Dank Angelika für Deine Worte und die ausführlichen Erläuterungen zur aktuellen Situation. Das klingt alles sehr durchdacht und kann ich so vollends zustimmen. Aufgrund der letzten Entwicklungen ist das in meinem Augen äußerst sinnvoll. Für mich als Owner einer Safari bestand im Gegensatz zu ...
von FlashCool
26.01.2019, 16:03
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Umfrage: Soll das Loggen eigener Caches verboten werden?
Antworten: 35
Zugriffe: 34670

Re: Umfrage: Soll das Loggen eigener Caches verboten werden?

[quote="mic@"]
[quote="Le Dompteur"]Ähhh, wo ist die Umfrage, die Abstimmungsseite mit den "Bobbels" und Hochrechungen?[/quote]

Scrolle mal nach oben...
[/quote]

Wahrscheinlich nur im Browser sichtbar. Tapatalk zeigt das beispielsweise nicht an.
von FlashCool
17.01.2019, 20:43
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Gedankensammlung zu "quasi"-Safariduplikaten, Mehrfachlogs, ...
Antworten: 65
Zugriffe: 31026

Re: Gedankensammlung zu "quasi"-Safariduplikaten, Mehrfachlogs, ...

Eine interessante Diskussion... Als durchaus begeisterter Anhänger und Nutzer der Safari-Caches habe ich aufgrund der in letzter Zeit massiv aufkommenden neuen Safaris das Interesse verloren, weiterhin auf "Safari-Suche" zu gehen. Die zu suchenden Objekte wurden nicht interessanter und &qu...
von FlashCool
09.08.2018, 16:03
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Ideen für ein besseres OC -> Virtuals/Webcams
Antworten: 75
Zugriffe: 167354

Re: Ideen für ein besseres OC -> Virtuals/Webcams

Hat OC nicht Google Analytics zuletzt aktiv genommen oder war das nur eine Idee? Daraus könnte man doch ableiten, wie oft, wie lange, mit welchem Gerät und aus welcher Region/Land auf das Listing zugegriffen wurde. Natürlich nur für interne OC Analysezwecke [emoji6]
von FlashCool
03.05.2018, 21:28
Forum: Geocaching Tools
Thema: Geocaching App für IOS
Antworten: 17
Zugriffe: 47175

Re: Geocaching App für IOS

[quote="Mbone204"] Und gibt es eine iOS App für OC? Das wäre doch sehr traurig. Das Wiki hilft hier nicht wirklich GeoCaches -> Gibt es zwar aber die Autorisierung mit OC klappt nicht. [/quote] Kann ich so nicht bestätigen. Habe die App bereits einige Zeit im Einsatz. OC als auch GC Caches...
von FlashCool
14.03.2018, 21:01
Forum: Geocaching Tools
Thema: Geocaching App für IOS
Antworten: 17
Zugriffe: 47175

Re: Geocaching App für IOS

[quote="dogesu"] Probier doch mal, den Sonderzeichensalat im Link durch ein "ü" zu ersetzen: https://wiki.opencaching.de/index.php/Smartphone-Apps_für_Opencaching.de#iOS Ist wohl ein Zeichensatzproblem, meist Win gegen andere OS [/quote] https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180314/...