Die Suche ergab 556 Treffer

von flopp
27.02.2018, 20:15
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Log-Karte
Antworten: 11
Zugriffe: 2998

Re: Safari-Log-Karte

[quote="flopp"] Wie kommt man von der OKAPI-Log-UUID (z.B.: "cdf3120c-7a92-11e7-b0d6-e297132bc419") auf die Log-Url (hier: "https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=174348&log=A#log1187807") oder zumindest auf die OC-Log-ID (hier: "1187807")? Hätte...
von flopp
27.02.2018, 15:20
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Log-Karte
Antworten: 11
Zugriffe: 2998

Re: Safari-Log-Karte

[quote="ekorren"] [quote="flopp"] Ich habe die Koordinaten arg gerundet, um die Dateigröße klein zu halten - daher die Verschiebungen. Muss ich vielleich nochmal anpassen... [/quote] Die Ostkoordinaten hast du aber weniger stark gerundet als die Nordkoordinaten, kann das sein? Ic...
von flopp
27.02.2018, 11:09
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Log-Karte
Antworten: 11
Zugriffe: 2998

Re: Safari-Log-Karte

Ich habe die Koordinaten arg gerundet, um die Dateigröße klein zu halten - daher die Verschiebungen. Muss ich vielleich nochmal anpassen...

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
von flopp
27.02.2018, 07:39
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Log-Karte
Antworten: 11
Zugriffe: 2998

Re: Safari-Log-Karte

Übrigens sieht man auf der Karte sehr gut, dass in den Logs manchmal total verdrehte Koordinaten stehen (siehe Log-Marker irgendwo in Russland, ...).
von flopp
26.02.2018, 22:06
Forum: Geocaches suchen, verstecken & veröffentlichen
Thema: Safari-Log-Karte
Antworten: 11
Zugriffe: 2998

Safari-Log-Karte

Eine kleine Spielerei auf Anregung vom Schatzforscher: https://safari.flopp.net/logs.html (Achtung: super experimentell!) Falls sich jemand damit auskennt: Wie kommt man von der OKAPI-Log-UUID (z.B.: "cdf3120c-7a92-11e7-b0d6-e297132bc419") auf die Log-Url (hier: "https://www.opencachi...
von flopp
17.10.2017, 17:23
Forum: Allgemein
Thema: Safari Caches
Antworten: 10
Zugriffe: 3046

Re: Safari Caches

Jetzt sollte alles wieder gehen.

http(s)://(www.)flopp.net/safari/ leitet ab sofort auf https://safari.flopp.net/ um, ebenso mit angehängtem OCxxxxx.
https://safari.flopp.net/ ist die neue kanonische Adresse.
von flopp
17.10.2017, 06:10
Forum: Allgemein
Thema: Safari Caches
Antworten: 10
Zugriffe: 3046

Re: Safari Caches

Sorry, mein Fehler.

Bei der Migration der Hauptseite auf HTTPS ist wohl was kaputt gegangen. Ich korrigiere das...

- Florian
von flopp
29.08.2017, 14:57
Forum: Technik
Thema: Chrome blendet unter http://www.opencaching.de Sicherheitswarnungen ein
Antworten: 23
Zugriffe: 7143

Re: Chrome blendet unter http://www.opencaching.de Sicherheitswarnungen ein

Mir hat es heute Nacht die Safari-Karte (bzw. das Update-Skript) zerhagelt - jetzt ist aber alles auf https umgestellt  8)
von flopp
10.03.2017, 20:56
Forum: Entwicklung
Thema: Naturschutzgebiet-Daten woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 3448

Re: Naturschutzgebiet-Daten woher?

Ich bzw. der JS-Client im Browser läd die Daten als Karten-Kacheln (-> NSGs werden halbtransparent über die Karte gelegt). Außerdem frägt der Client noch Naturschutzgebiete für einzelne Koordinaten ab (-> der Nutzer kann auf die Karte klicken und erhält Infos über dortige NSGs). Hier ist der JS-Code...
von flopp
10.03.2017, 17:58
Forum: Entwicklung
Thema: Naturschutzgebiet-Daten woher?
Antworten: 8
Zugriffe: 3448

Naturschutzgebiet-Daten woher?

Weil es im aktuellen Podcast angesprochen wurde: Für meine Karte (TM) greife ich direkt auf die Geodaten-Server des BfN zu und hole von dort die entsprechenden Karten-Layer. Diesen Zugriff habe ich mir direkt vom BfN per Mail-Anfrage absegnen lassen - das ging ziemlich problemlos. Falls gewünscht, k...
von flopp
29.11.2016, 21:14
Forum: Technik
Thema: abgelaufene Zertifikate?
Antworten: 8
Zugriffe: 2181

Re: abgelaufene Zertifikate?

oder so...
von flopp
29.11.2016, 20:31
Forum: Technik
Thema: abgelaufene Zertifikate?
Antworten: 8
Zugriffe: 2181

Re: abgelaufene Zertifikate?

[quote="Team Brummi"]
ich habe auch ein Problem mit einem abgelaufenen Zertifikat. Wenn ich nämlich die Seiten welche ich von http://www.flopp.net/safari/feed.xml  mit meinem Feedreader abrufe, öffnen möchte.
[/quote]

Hab die URLs im Feed auf http:// geändert.
von flopp
21.10.2016, 20:03
Forum: Geocaching Tools
Thema: GELÖST ==> FLOPPS Karte und Koordinaten im LOG
Antworten: 9
Zugriffe: 3110

Re: FLOPPS Karte und Koordinaten im LOG

[quote="ScoutCacher"]
@Flopp
Kannst du noch kurz mitteilen, wie oft das script die Kords 'abholt'?
[/quote]

Das Script sollte - wenn alles fehlerfrei läuft - täglich um 2:00 Uhr nachts die Liste aller Safari-Caches, sowie sämtliche Log abholen.
Erklärt das dein "Problem"?
von flopp
20.10.2016, 17:05
Forum: Geocaching Tools
Thema: GELÖST ==> FLOPPS Karte und Koordinaten im LOG
Antworten: 9
Zugriffe: 3110

Re: FLOPPS Karte und Koordinaten im LOG

Hi, also... Ich versuche alles, was auch nur ansatzweise nach Koordinaten aussieht, aus allen Logs rauszulesen - dabei spielt es keine Rolle ob es sich um ein Fund-Log, ein Nicht-Fund-Log, eine Notiz, usw. handelt. Kommen in einem Log mehrere Koordinaten vor, "gewinnen" die zuerst vorkomme...