"Traveller"

Hier geht es um die Programmierung von Opencaching.de - User mit Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL, HTML, JavaScript, CSS werden hier ständig gesucht
Antworten
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

Hiho,

ich bin mir nicht sicher ob diese Diskussion hier schon mal geführt wurde und wie der Ausgang ist ... aber wie ist denn hier die Meinung nachverfolgbare Items zu machen?

A la Geokrety oder TravelBugs?

Ich weiß, keine neue Idee, aber eine beliebte Idee und ich finde die Nutzung von Geokrety schon etwas umständlich und auch nicht gerade stylisch umgesetzt :)

Der technische Aufwand hält sich afaik ja im Rahmen und könnte als Modul irgendwann in oc.de eingehängt werden ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Schrottie

[quote="4_Vs"]
Ich weiß, keine neue Idee, aber eine beliebte Idee und ich finde die Nutzung von Geokrety schon etwas umständlich und auch nicht gerade stylisch umgesetzt :)
[/quote]

also hier was eigenes zu machen halte ich für eher unnötig. Immerhin existieren Geokrety. Und ich bin mir ziemlich sicher, wenn wir da eine Möglichkeit bauen die direkt über OC zu loggen, dann ist auch Filip (der Betreiber von GK) damit einverstanden bzw. ermöglicht den Zugriff in ausreichendem Maße das sich so etwas umsetzen lässt.

Und nein, ich finde Geokrety in der Benutzung keineswegs umständlich. Man kann alles loggen, selbst  ohne Registrierung, die Reihenfolge beim loggen ist egal da man Datum/Zeit angeben kann und das berücksichtigt wird und am besten, es kostet nichts. Umständlich ist es immer nur, wenn man einen GK in einen GC-Cache loggen will, weil man dann neben Wegpunkt auf die Koordinate angeben muss. Aber das ist weniger die Schuld von GK, da muss man die Ursache bei GC suchen, die sich da ein wenig (aus nachvollziehbaren Gründen) verweigern.
Bursche

Ich mag die geokrets. Zugegeben ist das Handling manchmal etwas umständlich, das liegt aber auch an OC. Würden die geokrtets auf OC noch mehr unterstützt, wäre auch das Handling einfacher. Eine weiteren an eine bestimmte Plattform gebundenen traveller braucht es dagegen aus meiner Sicht nicht.
lTeam lucifer65

Ich bin da Schrottis meinung denke man sollte nachfragen ob man auch Geokrety auch über OC zu loggen.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="Schrottie"]
Und ich bin mir ziemlich sicher, wenn wir da eine Möglichkeit bauen die direkt über OC zu loggen, dann ist auch Filip (der Betreiber von GK) damit einverstanden bzw. ermöglicht den Zugriff in ausreichendem Maße das sich so etwas umsetzen lässt.[/quote]
Ah okay, ich hatte aus einem anderen Beitrag so verstanden, dass dieses Interesse eben nicht besteht :)

Dann lass mich die Frage anders stellen:

Ist an eine tiefe(re) Integration von geokrets in oc.de Interesse vorhanden?
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
lTeam lucifer65

[quote="4_Vs"]
Dann lass mich die Frage anders stellen:
Ist an eine tiefe(re) Integration von geokrets in oc.de Interesse vorhanden?
[/quote]

Würde mal ja sagen würde auch zu uns passen
Schrottie

[quote="4_Vs"]
Ah okay, ich hatte aus einem anderen Beitrag so verstanden, dass dieses Interesse eben nicht besteht :)
[/quote]

Nein nein, das was ich seinerzeit meinte ist, das wohl kein Interesse daran besteht GK komplett in OC zu integrieren (Warum auch, freie Trackables sollen frei bleiben!) bzw. an anderer Stelle, das es mit Sicherheit nichts wird, GK in irgendeiner Form in einem Shop zu monetarisieren. 

[quote="4_Vs"]
Ist an eine tiefe(re) Integration von geokrets in oc.de Interesse vorhanden?
[/quote]

Definitiv. Hier gälte es, mit Filip zu besprechen inwiefern da eine Kopplung machbar ist. Vorstellbar wäre da die Verknüpfung eines OC-Accounts mit einem GK-Account. Sollte kein GK-Account bestehen, kann ja auch anmeldefrei geloggt werden. Nötig wäre da eben nur eine Schnittstelle/API bei GK und das wird wohl das Komplizierteste. Der Rest is im Grunde schon fast eine Übungsaufgabe für Neuprogrammierer.
Benutzeravatar
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3150
Registriert: 18.03.2012, 07:25

[quote="Schrottie"]
[quote="4_Vs"]
Ah okay, ich hatte aus einem anderen Beitrag so verstanden, dass dieses Interesse eben nicht besteht :)
[/quote]

Nein nein, das was ich seinerzeit meinte ist, das wohl kein Interesse daran besteht GK komplett in OC zu integrieren (Warum auch, freie Trackables sollen frei bleiben!) bzw. an anderer Stelle, das es mit Sicherheit nichts wird, GK in irgendeiner Form in einem Shop zu monetarisieren. 

[quote="4_Vs"]
Ist an eine tiefe(re) Integration von geokrets in oc.de Interesse vorhanden?
[/quote]

Definitiv. Hier gälte es, mit Filip zu besprechen inwiefern da eine Kopplung machbar ist. Vorstellbar wäre da die Verknüpfung eines OC-Accounts mit einem GK-Account. Sollte kein GK-Account bestehen, kann ja auch anmeldefrei geloggt werden. Nötig wäre da eben nur eine Schnittstelle/API bei GK und das wird wohl das Komplizierteste. Der Rest is im Grunde schon fast eine Übungsaufgabe für Neuprogrammierer.
[/quote]
@Schrottie

Vielen Dank für die Info!

@Robert
Kannst Du das dann bitte auf die ToDo aufnehmen und evtl. dann selbst Kontakt aufnehmen oder das ganze delegieren?

Danke
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
maltee_h

Schließe mich auch an.
Habe auch ein paar Geokretys am laufen. Schöne Idee ;)

Und die Integration von neuen Geokrety Funktionen wäre doch super!!! :)

BTW: Hat Geokrety.org eigentlich ne API?

Lg,
Malte
Benutzeravatar
pirate77
Large
Large
Beiträge: 1260
Registriert: 17.03.2012, 22:37

Auch ich nutzen die Geokretys gern und würde mich über eine Integration sehr freuen.

Für GC.com gibt es die Geokrety Toolbox (http://www.bischiweb-online.de/wp/geokrety-toolbox/).
Dort wird man aber trotzdem noch auf die Geokrety Seite weitergeleitet. Optimal fände ich es mit dem Log gleichzeitig die Kretys zu loggen ;)
Die Technik dazu überlasse ich aber Euch :)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Metrax
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 327
Registriert: 17.03.2012, 10:53

Da hab ich mich heute erst persönlich mit Mic@ drüber unterhalten ... falls es für die Integration von Geokrety in GC noch keinen Todo gibt, kann ihn ja mal jemand anlegen.
Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. (Albert Einstein)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=212145][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/212145.jpg[/img][/url]
[url=http://www.facebook.com/opencaching.de]OpenCaching.de auf Facebook[/url]
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6623
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="following"]#393: GeoKrety-Integration verbessern, da kann mans hinzufügen[/quote]

Done
...also Kommentar hinzugefügt, nicht die gewünschte Funktionalität programmiert  8)
Steingesicht

[quote="4_Vs"]
Ist an eine tiefe(re) Integration von geokrets in oc.de Interesse vorhanden?
[/quote]
Auf jeden Fall!
Antworten