Online shop mit Geocachingbedarf
Moderator: mic@
Ich habe mich gerade gefragt, ob es einen Onlineshop mit Geocachingbedarf gibt, bei dem der Besitzer OC wohlgesonnen ist. Gibt es da was?
[quote="berni"]Ich habe mich gerade gefragt, ob es einen Onlineshop mit Geocachingbedarf gibt, bei dem der Besitzer OC wohlgesonnen ist. Gibt es da was?[/quote]
Wie wäre es mit diesem hier.
Der verkauft Artikel mit einem oc-Logo drauf: http://ftfshop.eu/index.php?id=166&L=2
Wie wäre es mit diesem hier.
Der verkauft Artikel mit einem oc-Logo drauf: http://ftfshop.eu/index.php?id=166&L=2
Auch ich würde mir wünschen etwas mehr Auswahl bezüglich Produkte mit Opencaching-Logo zu haben...vor allem als Geschenk und Werbung für unseren Verein. Aber vielleicht kann man ja mal einen Großauftrag starten wenn alles unter Dach und Fach ist.
Ich weiß es ist nicht einfach weil wir ja nicht wie bei GC damit Geld verdienen wollen.
Ich weiß es ist nicht einfach weil wir ja nicht wie bei GC damit Geld verdienen wollen.
[quote="dl8ndm-1"]
Auch ich würde mir wünschen etwas mehr Auswahl bezüglich Produkte mit Opencaching-Logo zu haben...vor allem als Geschenk und Werbung für unseren Verein. Aber vielleicht kann man ja mal einen Großauftrag starten wenn alles unter Dach und Fach ist.
[/quote]
Irgendwann nach dem Rundbrief hatte sich mal jemand angeboten, wurde aber derartig nieder gemacht, dass er sich wohl nicht mehr melden wird.
[/quote]
Irgendwann nach dem Rundbrief hatte sich mal jemand angeboten, wurde aber derartig nieder gemacht, dass er sich wohl nicht mehr melden wird.

Zur Not müssen wir halt die Sachen selbst herstellen lassen. Ich habe ja eine Firma wo ich meine Werbematerialien und Firmenkleidung immer bestelle. Die kann sicher ein günstiges Angebot machen. Aber vielleicht kennt jemand eine noch günstigere.
Geht es denn jetzt darum, einen eigenen Shop zu betreiben, oder nur darum eigene Produkte zu platuieren?
Hallo
Denke ein eigen Shop zu machen für unseren Verein ist noch etwas unnötig, da wir ja nicht die größe dazu haben.
Für einzel Produckte finden man immer eine möglich keit was zu entwerfen wie Aufkleber .
Die frage ist dann aber in wie weit wir dann nich Komerziel werden.
Denke ein eigen Shop zu machen für unseren Verein ist noch etwas unnötig, da wir ja nicht die größe dazu haben.
Für einzel Produckte finden man immer eine möglich keit was zu entwerfen wie Aufkleber .
Die frage ist dann aber in wie weit wir dann nich Komerziel werden.
Wieseo? Für so ziemlich jeden Sportverein kann man Trikots, Aufkleber, was weiß ich kriegen, jedes Dorf bietet Ortsschild-Autoaufkleber mit dummem Spruch daneben usw. Was spricht denn gegen einen Fanshop, in dem man Aufkleber und Logbücher zum Selbstkostenpreis (Schutzgebühr) kriegen kann?
Allso man muß aufpassen das es nicht ins Gewerbliche rein rutscht.
Das weiteren ist es dann fraglich wie es mit der Verein Satzung zu vereinbaren ist .
Es spricht nix dagegn so weit man es im ramen hält die Frage ist dann nur braucht man dafür ein domain.
Das weiteren ist es dann fraglich wie es mit der Verein Satzung zu vereinbaren ist .
Es spricht nix dagegn so weit man es im ramen hält die Frage ist dann nur braucht man dafür ein domain.
Es darf einfach nicht gewinnorientiert sein. Ein Shopsystem wäre professioneller und komfortabel.
[quote="Danishop"]
Es darf einfach nicht gewinnorientiert sein. Ein Shopsystem wäre professioneller und komfortabel.
[/quote]
Na mal sehen arbeite gerade mal an werbung :-))
[/quote]
[quote="Team lucifer65"]
[quote="Danishop"]
[/quote]
[/quote]
Was denn für Werbung?
[quote="Danishop"]
[/quote]
[/quote]
Was denn für Werbung?
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
[quote="Danishop"]
[/quote]
Ein Shopsystem fände ich auch übertrieben - aber man kann dann ja irgendwann mal fragen, woran die meisten Interesse haben, dann kann man vorbestellen, die Sachen werden produziert und dann zum Selbstkostenpreis verkauft ... dafür müssen wir aber erst einmal ein Logo haben
[/quote]
Ein Shopsystem fände ich auch übertrieben - aber man kann dann ja irgendwann mal fragen, woran die meisten Interesse haben, dann kann man vorbestellen, die Sachen werden produziert und dann zum Selbstkostenpreis verkauft ... dafür müssen wir aber erst einmal ein Logo haben

Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)