Neu und Blind ^^

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
VS8008

Hi zusammen.
Ich heiße Jens und komme aus Frankfurt.
Bin eher zufällig über das Geocaching gestolpert und hab sehr schnell Geschmack an der Idee gefunden.
Allerdings bin ich anscheinend zu "blind" zum Cachen. Habe mir 2 Caches in der Nähe meines Heims gesucht, auf´s GPS übertragen (klappt schon mal gut)
und bin los marschiert. Die Orte zu finden war nicht das Problem, da ich die Gegend kenne, allerdings sehe ich "den Wald vor lauter Bäumen" nicht.
Es handelt sich um folgene Caches:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=148468
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=143750

Vielleicht hätte ein Cacher aus der Nähe mal Zeit mir die Augen zu öffnen  ;D.

Sonst bleibt mir nur zu sagen ... Danke an die "Hintermänner" die ihre Zeit für das alles hier geopfert haben. ...weiter so...
Danishop

Hallo Jens

Beim ersten handelt es sich um einen Mikro, dies ist normalerweise ein Behälter <1dl Inhalt. Die skann eine Filmdose sein, ein kleines Lock&Lock, ein Petling etc. Da gibt es viele Möglichkeiten. Er könnte farblich natürlich noch getarnt sein.
Der Zweite dürfte ebenfalls in diese Kategorie fallen.

Gruss
Daniel
VS8008

Erstmal Danke für die Antwort.

Hatte bereits mal geschaut was unter Behälter und Mikro zu finden ist (google ist sehr hilfreich) .... aber ich werde es weiter Versuchen ..

Gruß J
Zuletzt geändert von VS8008 am 30.06.2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
berni

Beim ersten handelt es sich zudem um einen sogenannten "Multi". Das heißt, dass du an den angegebenen Koordinaten nicht den Cache, sondern einen Hinweis findest. Da ist es oftmals sehr hilfreich, wenn man sich den Text zum Cache gut durchliest. In diesem Fall steht da, dass man ein Schild mit einem roten Punkt findet. Was es damit auf sich hat, wird man wohl aber erst verstehen, wenn man vor Ort ist.
lTeam lucifer65

Es ist auch zu beachten die Verschlüsselter Hinweis  :-) sehr nützlich bei dem 2 link
VS8008

zu bernie .. danke für die Antwort, aber diesen habe ich gefunden, kann nicht näher drauf eingehen ... spoiler gefahr ... aber nur soviel ... hab am Ziel den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen .. aber ich probier es demnächst nochmal ... is ja bei mir gleich um die Ecke ^^

zu lucifer ... den hab ich heute auch gesehen ... werde es damit auch noch mal in Angriff nehmen ... hab heute erst mal mit meinem Junior zwei andere erfolgreich in der Umgebung gemacht ... ich glaub mich packt da ein Fieber ...  ;D

Gruß J
pirate77
Large
Large

[quote="VS8008"]
... ich glaub mich packt da ein Fieber ...  ;D
[/quote]

8) Na dann wünsch ich Happy Caching! Ach ja, bleib opencaching treu  ;)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
VS8008

8) Chancen stehen gut, dass ich bei Opencaching.de bleibe ... viele Caches (vor allem in meiner Gegend und im Umkreis), Technik funktioniert einwandfrei und gleich nette Leute im Forum ... da gibt es keinen grund zum wechseln ;D
VS8008

Da hier vermutlich nichts mehr passieren wird und ich meinem Beitrag nichts mehr hinzufügen werde, kann der Thread eigentlich "geclosed" werden.
Gruß und Danke,

V&S80/08
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="VS8008"]
Da hier vermutlich nichts mehr passieren wird und ich meinem Beitrag nichts mehr hinzufügen werde, kann der Thread eigentlich "geclosed" werden.
Gruß und Danke,

V&S80/08
[/quote]
Hehe,

danke für die Info, aber "closen" tun wir hier normalerweise nichts :)

Wenn sich hier nichts meht tut, schiebt der sich über die Wochen eh nach hinten, und wenn jdm. noch was posten/wissen/bemerken will, dann hat er dazu immer die Möglichkeit :)

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
VS8008

Alles klar ... kenn das aus anderen Foren so, dass der "Ersteller" sagt, wann er zufrieden ist und der Mod/Admin die Möglichkeit hat mal aufzuräumen ^^

Aber ich passe mich gerne an.

Gruß und Danke für die Info
lTeam lucifer65

Wir sind eben anderst wie andere lach
Antworten