[quote="Wetterschaf"]Wie ist denn das übliche Prozedere?[/quote]
Na dann will ich mal versuchen Deine Fragen zu beantworten
[quote="Wetterschaf"]Kann ich meine versteckten Caches hier eins zu eins wie bei gc.com anmelden?[/quote]
Ja, das ist möglich - bitte dann beim Einstellen in der Eingabemaske auch den GC-Wegpunkt (GC123xy) mit angeben. Und auch immer daran denken: wenn Du später mal an einem Cachelisting etwas änderst, musst Du das wenn notwendig auch am anderen machen.
[quote="Wetterschaf"]Oder ist es mehr ein entweder oder?[/quote]
Das wäre natürlich schön - je mehr exklusiv auf OC gelistete Caches, desto besser für die Plattform. Aber aus Sicht von OC liegt die Verantwortung für den Cache beim Ausleger - also auch die Entscheidung wo er das Listing einstellen will.
Für exklusiv auf OC gelistete Caches gibt es das Attribut "OC-only" dass Du dann beim Einstellen anklicken kannst.
[quote="Wetterschaf"]Werden dann alle, die den Cache schon über gc.com gefunden haben, (und hier angemeldet sind) hier wieder einen Logeintrag schreiben, oder wirklich nur die, die den Cache aufgrund des Listings auf oc.de finden?[/quote]
Das kommt drauf an: einige tragen es nach, zum Beispiel über das gclog/ocprop-tool oder halt von Hand und einigen anderen ist das egal.
[quote="Wetterschaf"]Muss/kann/soll ich Caches, die ich bereits über gc.com gefunden habe, und die auch hier gelistet sind, bereits als gefunden loggen?[/quote]
Das kannst Du halten wie Du willst - habe damals nachgeloggt, allerdings waren das nur wenige Caches gewesen.
Für 10 Fundlogs kann man bei OC ein Empfehlungssternchen vergeben - da kann man sich natürlich durch ein paar nachlogs auch eien kleine Empfehlungsreserve schaffen.
[quote="Wetterschaf"]Wie gehen neue Mitglieder bei oc.de vor, wenn sie zuvor auf gc.com aktiv waren?[/quote]
Jeder wie er will