Neuling hat Idee

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
oNe

Hallo,
eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, aber ich machs jetzt kurz. :))
Seit 10 Jahren wandere ich mit GPS und seit 2Monaten cache ich.
Als erstes habe ich mich bei open.de angemeldet.
Warum?
-die Map gefällt mir besser, selbst die PremiumMap auf Geo finde ich nicht so gut
-die open.de Seite finde ich übersichtlicher
-diese Seite ist Einsteigerfreundlich
-das Einstellen eigener chaches ist übersichtlich gestaltet und ist sofort aktiv
-im ersten moment meinte ich hier habe ich alles was ich brauche

Warum bin ich dann doch zu Geo.com
-ich fand meinen ersten TB und konnte ihn auf open.de nicht eintragen
-ich brachte meinen ersten TB in Umlauf und konnte ihn nur auf geo.com eintragen. Da ich ihn in meinen cache getan habe, musste ich auch diesen cache bei geo.com listen

Und dann gibt es noch einen Grund an den vielleicht einige gar nicht denken. Ich wohne im grenznahen Gebiet. Um Ortsnah cachen zu können. Brauche ich die Tschechische Karte. Auf Geo.com finde ich die ganze Welt auf einem Blick. Und noch einige deutsche Caches mehr. Direkt vor meiner Haustür.
3 Caches habe ich selbst versteckt. Niemand loggte sich ein. Selbst den Drivin wollte niemand. Als ich den Drivein bei Geo.com listete waren an den ersten 2 Tagen 4 Leute bei ihm. 2 aus Tschechien und 2 aus Deutschland. Jetzt werde ich meine anderen 2 auch bei Geo.com listen. Weil es frustriert wenn niemand die caches sucht. Als kleine Werbung klebt der Aufkleber von open.de mit Nummer auf den caches :)) Ich glaube in den tieferen Zonen Deutschlands ist das Problem nicht so gravierend.

open.de braucht etwas, was andere in kombination nicht haben.
- schön wäre wenn mann auch Routen uploaden könnte- neue Benutzer-Wanderer
-alle caches in der Map von allen open Seiten
- in der Karte sollte angezeigt werden welche caches man schon gefunden hat
-zum Motivieren eine Art Bonussystem. zB nach 10.. gefundenen oder versteckten caches, nach Region zB Harz, Erzgebirge, Schwaben....
-vielleicht ein orgineller OC-Team cache in jedem Bundesland

Also das waren nur mal meine Gedanken. Was am Ende machbar ist. Das weis ich nicht.
Noch einen grossen Dank an die Leute die für die Seite ihre Freizeit opfern !!!!!

mfg oNe
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="oNe"]3 Caches habe ich selbst versteckt. Niemand loggte sich ein. Selbst den Drivin wollte niemand. Als ich den Drivein bei Geo.com listete waren an den ersten 2 Tagen 4 Leute bei ihm. 2 aus Tschechien und 2 aus Deutschland. Jetzt werde ich meine anderen 2 auch bei Geo.com listen. Weil es frustriert wenn niemand die caches sucht.[/quote]

Man braucht als oc-only Verstecker schon ein wenig Geduld.
Aber wenn dann mal ein Log reinpurzelt, dann freut man sich gleich doppelt.
Also in etwa so, wie wenn der ferne Onkel aus USA schreibt. Diesen Brief liest
man auch lieber als die täglich reinpurzelnden Postwurfsendungen  ;)

[quote="oNe"]open.de braucht etwas, was andere in kombination nicht haben.
- schön wäre wenn mann auch Routen uploaden könnte- neue Benutzer-Wanderer
-alle caches in der Map von allen open Seiten
- in der Karte sollte angezeigt werden welche caches man schon gefunden hat
-zum Motivieren eine Art Bonussystem. zB nach 10.. gefundenen oder versteckten caches, nach Region zB Harz, Erzgebirge, Schwaben....
-vielleicht ein orgineller OC-Team cache in jedem Bundesland[/quote]

Danke für die Ideen. Etliche davon sind schon in der ToDo-Pipe oder stecken schon in den Startlöchern.
Also nur Geduld (ups, jetzt wiederhole ich mich schon).

Happy opencaching, Mic@
Zuletzt geändert von mic@ am 20.07.2012, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hanekju
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="oNe"]
Warum bin ich dann doch zu Geo.com
-ich fand meinen ersten TB und konnte ihn auf open.de nicht eintragen
-ich brachte meinen ersten TB in Umlauf und konnte ihn nur auf geo.com eintragen. Da ich ihn in meinen cache getan habe, musste ich auch diesen cache bei geo.com listen
[/quote]

Es gibt eine wunderbare Alternative (so finde ich) zum TravelBug:
[url=http://forum.geocaching-network.com/www.geokrety.org]www.geokrety.org[/url]

[img]http://www.geokrety.org/templates/logo/xlogo-puste.png.pagespeed.ic.0SU7QVzlaN.png[/img]

Schau da doch einfach mal rein!
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Hanekju"]Es gibt eine wunderbare Alternative (so finde ich) zum TravelBug[/quote]

Und diese Alternative hat den Vorteil, daß sie kompatibel zu oc ist,
aber auch gc Caches im Routenverlauf darstellen kann.
Schrottie

[quote="Hanekju"]
Es gibt eine wunderbare Alternative (so finde ich) zum TravelBug
[/quote]

Also ich persönlich sehe das ja eher anders herum: Der Travelbug ist eine ganz brauchbare Alternative, wenn man mal gerade keinen GeoKret zur Hand hat.  :D

[img]http://geokrety.org/statpics/3279.png[/img]
lTeam lucifer65

Ich sehe es wie Schrottie, denn man kann auch viele Iden für selber gemacht GeoKrety einbriengen.
:P
Antworten