Suche meines ersten Caches :(

Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.

Moderator: mic@

Antworten
Beer-Hunter

Hi leute,

heute war ich auf der Suche nach meinem ersten Cache

GC3CP3V auf www.geocaching.com.

kann mir jemand einen tipp geben? den Baum habe ich leicht gefunden, von dort aus habe ich den Winkel von 112 und dann 230m bei c geo eingetragen, dann kam ein Punkt auf der Karte wo ich mich dann hingemacht habe. Ich musste feststellen das dies auf einem Kirchengeläde ist und dann war die Frage ob ich dort richtig bin.

Hat jemand diesen Cache gefunden und kann mir einen Tipp geben?

Ich war dann auf dem Kirchengeläde und bin dann zu diesem Punkt gelaufen, die Leute haben komisch geguckt^^ jedenfalls war dort ein Müllplatz von der Kirche der abgeschlossen war

Gruß Beer-Hunter
Zuletzt geändert von Beer-Hunter am 21.08.2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Beer-Hunter"]
GC3CP3V auf www.geocaching.com.
[/quote]
Du weisst schon, dass Du Dich hier bei opencaching.de befindest und nicht bei geocaching.com? :)

Gute Möglichkeit ist den Owner anzuschreiben und nach einem weiteren Tipp zu fragen ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Flautato

Geocaching.com hat auch ein Forum  :P Entweder dort nochmal einstellen, oder den Owner bzw. Logger von diesem Cache anschreiben und einen Tippgehen lassen.
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Beer-Hunter"]heute war ich auf der Suche nach meinem ersten Cache
GC3CP3V auf www.geocaching.com.[/quote]

Hey, das ist ja Berlin!
Wann besuchst Du denn dann meinen Newbie-Event?
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335

[quote="Beer-Hunter"]kann mir jemand einen tipp geben? den Baum habe ich leicht gefunden, von dort aus habe ich den Winkel von 112 und dann 230m bei c geo eingetragen, dann kam ein Punkt auf der Karte wo ich mich dann hingemacht habe. Ich musste feststellen das dies auf einem Kirchengeläde ist und dann war die Frage ob ich dort richtig bin.[/quote]

Vielleicht hast Du die falsche Buche gefunden?
Außerdem überprüfe mal die getätigte Projektion.
Dazu einfach flopps tolle Karte verwenden: http://www.flopp-caching.de
following

Allmählich würde es sich lohnen, ein Board "Offtopic: Geocaching.com" einzurichten ...
Antworten