Ein kleiner Cachebericht

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Steh grad nen bisschen auf dem Schlauch ... was ist denn das?
Dieser Artikel verwirrt mich. Kann mir jemand helfen?
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
dl8ndm-1

@Slini11

Und mich verwirrt hier deine Antwort.

Wir sind hier im Small Talk und ich habe mit dem obigen Link einen Bericht über einen Cache veröffentlicht,bzw. auf diesen aufmerksam gemacht. Was verstehst du daran nicht?

Hätte ich das in Off-Toppic posten sollen?
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Ist schon alles richtig gepostet...ich verstehe nur das Ende des Artikels(letzten 5 Absätze) nicht.
Was war das bzw. was soll das sein?
Zuletzt geändert von Slini11 am 23.08.2012, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
dl8ndm-1

[quote="Slini11"]
Ist schon alles richtig gepostet...ich verstehe nur das Ende des Artikels nicht.
[/quote]
:freak: ?

Vielleicht solltest du eine Frage formulieren indem du beschreibst was GENAU du nicht verstehst. ;)

PS: Nach deiner Editierung nehme ich an du willst wissen was das für ein Objekt war, aber das wird aus guten Gründen nicht verraten. Das muß jeder Cacher selbst entdecken.
Zuletzt geändert von dl8ndm-1 am 23.08.2012, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Slini11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1164
Registriert: 17.03.2012, 13:25

Total lustlos liefen wir dann einen Waldweg entlang nach dem Motto "Naja, wenigstens geht es Richtung Auto". Der Weg wurde immer schlammiger und ungemütlicher...plötzlich...was ist das? Ein Absperrband rund um eine Gruppe von Bäumen, ein Edelstahlkoffer aus denen Schläuche kamen und im Waldboden verschwanden. Eine Leiche? Polizei? Nee, das ist was anderes, aber was? Der Bonus war noch weit entfernt.

Das Schild "Vorsicht Lebensgefahr! Waldarbeiten" welches auf dem Weg zum Cache und jetzt auf dem Weg zum Bonus zu sehen war, machte uns nicht gerade fröhlich. Giftstoffe in der Luft? Welche merkwürdigen Experimente wurden hier gemacht?

Nach einer Weile entdeckten wir in der Ferne einen Bauwagen. Hmmm...der liegt Richtung Bonus. Wieder Hoffnung gefasst und mit schnelleren Schritten die Richtung eingeschlagen und plötzlich kam ich mir vor wie in einem Akte X Film.

"Mulder, sehen sie!" Lichter, merkwürdige Schilder und Instrumente die aus dem Boden ragten, Bäume mit Stromanschluß, bzw. Kabel die aus deren Stämme kamen und teilweise mit einer Art "Bombe" um den Stamm. Unbeschreiblich! Und das war NICHT der Bonus. Den entdeckte ich ganz unspektakulär woanders. Der Ort war gespenstisch, das difuse Licht, die Gegenstände...und soetwas mitten im Wald. Jeden Moment konnte ein Alien hinter einem Baum hervortreten. Und dort....das Raumschiff?

Ich werde nicht verraten was es war um euch die Überraschung nicht zu verderben, aber soetwas hatte ich noch nie in meinen Leben gesehen und viele werden nicht einmal wissen -so wie ich vorher- daß es soetwas gibt. Mich wunderte auch daß es so ganz ohne (richtige) Überwachung war und keiner Angst hatte daß etwas entfernt würde.
Was war das für ein Ort, der da vorgefunden wurde. Es wirkt so fiktiv. War das ein Drehort eines Filmes?
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=159941][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/159941.jpg[/img][/url]
dl8ndm-1

Der Ort ist real, wirkt aber im realen Leben wirklich so als ob er nicht von dieser Welt sei. Das Geheimnis muß jeder selbst herausfinden. Diejenigen die schon dort waren werden mit der Beschreibung keine Probleme haben.  ;)
Und es ist eigentlich nichts künstlich hergestelltes, kein Filmdrehort...eigentlich etwas alltägliches daß aber fremd wirkt wenn man es nicht kennt. Und das trifft bei den meisten zu.
dl8ndm-1

Nur ein Hinweis.
Es gibt auf meinem Cacherblog bereits einen neuen Bericht. Hier der Link zur Übersicht:

https://minikurier-sts.de/d7/?q=blog
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6633
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="dl8ndm-1"]https://minikurier-sts.de/d7/?q=node/25
Ein entspanntes Lesen wünsche ich.[/quote]

Zitat daraus: "Stauballergiker sollten allerdings eine Atemmaske mitnehmen und
Schimmel ist auch nicht gerade wenig vorhanden."

Lies Dir mal dazu das hier durch: http://travellingjacks.wordpress.com/2012/07/25/du-er-ihr

Ansonsten spannende Geschichte. Schade, daß Du nicht verrätst, was es war...
dl8ndm-1

Bezugnehmend auf deinen Link:
Es gibt Grenzen bei mir. Kein Gelände mit Wachschutz, keine gefährlichen Aktionen, bei gefährlichen Ausdünstungen Maske, keiner mit hohen Wasserstand und keiner mit radioaktiven Hinterlassenschaften sofern ich davon weiß. Trotzdem immer vorsichtig...
Man kann zum Glück schon anhand der Beschreibung immer einiges herauslesen. Der Tschernobyl-Cache wäre z.B. nichts für mich während das Dornröschenschloß eines der besten LPs überhaupt war. Bei Militärobjekten kommt es immer darauf an ob hauptsächlich Waffen oder Elektronik im Einsatz waren. Und T5 Einlagen in Bunkern kommen für mich weniger in Frage.
Durch Vandalismus ist das LP-Cachen leider immer gefährlicher geworden (Scherben, etc.) und einige Owner meinen es mache jeden Spaß in dreckige Ecken zu kriechen.

Ein interessanter Blogbeitrag auf jeden Fall.
Antworten