Hallo, ich hoffe dieses Thema gab es nicht bereits, wenn habe ich es nicht gefunden.
Gerade ist wieder die Diskussion in vollem Gange das OC keine wirkliche Alternative zu GC darstellt, weil zu wenige Dosen online sind.
Nun liegt ja Bequemlichkeit in der Natur des Menschen, kann man daraus nicht etwas machen und geolog und die anderen scripte optisch und technisch etwas aufwerten, so dass jeder user auch ohne Sinn für Computer ganz easy seine Caches erst einmal parallel bei OC listen kann?
Wenns einfach und bunt ist, werden es mehr Owner nutzen, dann kann man es auch bewerben und mit mehr Caches wäre ein Problem von OC gelöst.
Geolog aufpeppen
[quote="plan3"]Gerade ist wieder die Diskussion in vollem Gange das OC keine wirkliche Alternative zu GC darstellt, weil zu wenige Dosen online sind.[/quote]
Wo wird denn diskutiert?
[quote="plan3"]Nun liegt ja Bequemlichkeit in der Natur des Menschen, kann man daraus nicht etwas machen und geolog und die anderen scripte optisch und technisch etwas aufwerten, so dass jeder user auch ohne Sinn für Computer ganz easy seine Caches erst einmal parallel bei OC listen kann?[/quote]
Ich finde zwar auch, daß geolog/ocprop nicht gerade das anwenderfreundlichste Skript ist.
Aber noch lieber wäre mir, die Leute würden das Skript gar nicht nutzen, sondern gleich nur
oc-onlys legen. Denn nur diese schaffen einen Anreiz, auf oc etwas NEUES zu finden. Und aus
meiner Erfahrung im Support kann ich Dir sagen, daß Doppellistings sogar eher schädlich für
oc sind, da manche Owner ihre oc-Kopien schlicht vergessen und diese dann leider auch nicht
aktualiseren, wenn sich etwas ändert (z.B. neue Koordinaten, Statuswechsel, neue Formel by
Mysteries usw.)
Wo wird denn diskutiert?
[quote="plan3"]Nun liegt ja Bequemlichkeit in der Natur des Menschen, kann man daraus nicht etwas machen und geolog und die anderen scripte optisch und technisch etwas aufwerten, so dass jeder user auch ohne Sinn für Computer ganz easy seine Caches erst einmal parallel bei OC listen kann?[/quote]
Ich finde zwar auch, daß geolog/ocprop nicht gerade das anwenderfreundlichste Skript ist.
Aber noch lieber wäre mir, die Leute würden das Skript gar nicht nutzen, sondern gleich nur
oc-onlys legen. Denn nur diese schaffen einen Anreiz, auf oc etwas NEUES zu finden. Und aus
meiner Erfahrung im Support kann ich Dir sagen, daß Doppellistings sogar eher schädlich für
oc sind, da manche Owner ihre oc-Kopien schlicht vergessen und diese dann leider auch nicht
aktualiseren, wenn sich etwas ändert (z.B. neue Koordinaten, Statuswechsel, neue Formel by
Mysteries usw.)
Na wie immer in der grünen Hölle, im Zusammenhang mit Eigengotts Benehmen.Wo wird denn diskutiert?
Ja, ich glaube Dir das gern, aber halte es auch für recht utopisch. Ich bin selbst seit knapp 2,5 Jahren dabei, da hat sich in diese Richtung leider nicht viel getan in meiner Umgebung.Aber noch lieber wäre mir, die Leute würden das Skript gar nicht nutzen, sondern gleich nur
oc-onlys legen. Denn nur diese schaffen einen Anreiz, auf oc etwas NEUES zu finden.
Die wenigen Logs, die ich auf meine OC Listings bekomme sind Kopien der GC Logs.
Man muss es den Leuten einfach leichter machen. Daher meine Gedanken um die scripte.
Tja..und gerade bekam ich einen Aufruf zur Protestaktion gegen die Reviewer dort.....
Sagen wir mal so. Früher haben in meiner Gegend fast alle doppelt geloggt und irgendwann hatten sie keine Lust mehr und sich für GC entschieden. Wenn jetzt alle dasselbe nur andersrum machen würden hätte ich nichts dagegen.
Sicher je bequemer das geht, desto besser...aber ob das alleine reicht? Man muß nur wirklich weg von GC wollen, dann kommt der Rest schon von alleine.
Sagen wir mal so. Früher haben in meiner Gegend fast alle doppelt geloggt und irgendwann hatten sie keine Lust mehr und sich für GC entschieden. Wenn jetzt alle dasselbe nur andersrum machen würden hätte ich nichts dagegen.
Sicher je bequemer das geht, desto besser...aber ob das alleine reicht? Man muß nur wirklich weg von GC wollen, dann kommt der Rest schon von alleine.
[quote="plan3"]
Die wenigen Logs, die ich auf meine OC Listings bekomme sind Kopien der GC Logs.
[/quote]
Und aus genau diesem grunde habe ich mir inzwischen angewöhnt, Caches die bei beiden Plattformen gelistet sind nur noch bei OC zu loggen. Bei GC fliegen die dann halt auf die Ignoreliste um sie aus dem PQs rauszuhalten und gut.
[quote="plan3"]
Daher meine Gedanken um die scripte.
[/quote]
Die habe ich mir auch schon gemacht und diesbezüglich auch schon den Entwickler angeschrieben. Leider bisher ohne Antwort. Mein Plan war es, Geolog mit einem Schalter zu versehen, der mir
Wobei ich selbst ja strenggenommen das Log bei GC als Kopie ansehe und damit ja nur überflüssige Kopien löschen möchte.
[/quote]
Und aus genau diesem grunde habe ich mir inzwischen angewöhnt, Caches die bei beiden Plattformen gelistet sind nur noch bei OC zu loggen. Bei GC fliegen die dann halt auf die Ignoreliste um sie aus dem PQs rauszuhalten und gut.
[quote="plan3"]
Daher meine Gedanken um die scripte.
[/quote]
Die habe ich mir auch schon gemacht und diesbezüglich auch schon den Entwickler angeschrieben. Leider bisher ohne Antwort. Mein Plan war es, Geolog mit einem Schalter zu versehen, der mir
- die Verbindungen GC-Cache/OC-Cache im Datenbestand entfernt
- das zugehörige Verzeichnis auf den OC-Code umbenennt
- alle Hinweise auf GC löscht
- einen Eintrag in 'neq.tab' macht, damit die beiden Caches für geolog/ocprop als nicht zueinander gehörig gekennzeichnet sind
- und am Ende eine klickbare Liste ausgibt, die alle Caches listet bei denen die GC-OC-Verbindung getrennt wurde, damit ich das Log bei GC löschen kann
Wobei ich selbst ja strenggenommen das Log bei GC als Kopie ansehe und damit ja nur überflüssige Kopien löschen möchte.

[quote="Schrottie"]Die habe ich mir auch schon gemacht und diesbezüglich auch schon den Entwickler angeschrieben. Leider bisher ohne Antwort.[/quote]
Dann schreibe doch ins (grüne) Forum, vielleicht hast Du dort mehr Glück.
Mir würde es ja schon reichen, wenn ocprop nicht nur Funde nach oc überträgt, sondern auch Notes.
Tut es aber leider nicht, daher ist das Programm für mich nicht nutzbar
Mir würde es ja schon reichen, wenn ocprop nicht nur Funde nach oc überträgt, sondern auch Notes.
Tut es aber leider nicht, daher ist das Programm für mich nicht nutzbar

[quote="mic@"]
[/quote]
Genau dort habe ich ihn auch kontaktiert.
[/quote]
Genau dort habe ich ihn auch kontaktiert.
Jungs ich bewundere Euren Aktionismus und Optimismus!
Aber ich glaube nicht, dass so eine Userverschiebung nach oc von alleine kommt. Gc ist einfach zu bequem, wird beworben und hat massenweise Caches auf der ganzen Welt gelistet. Da braucht jeder Einzelne einen Schubs um zu wechseln.
Aber ich glaube nicht, dass so eine Userverschiebung nach oc von alleine kommt. Gc ist einfach zu bequem, wird beworben und hat massenweise Caches auf der ganzen Welt gelistet. Da braucht jeder Einzelne einen Schubs um zu wechseln.
[quote="plan3"]Aber ich glaube nicht, dass so eine Userverschiebung nach oc von alleine kommt. Gc ist einfach zu bequem, wird beworben und hat massenweise Caches auf der ganzen Welt gelistet.[/quote]
Dir fehlt eben die Weitsicht
Ich habe z.B. schon flopps neue oc.de-GUI gesehen, die Lust auf mehr macht.
Ich registriere den OKAPI-Umbau, der etlichen Handy-Apps den Zugriff auf oc.de erleichtern wird.
Last but not least wird die Knotenzusammenlegung dafür sorgen, daß international mehr gesucht werden kann.
Die Aussichten sind also rosig, im Gegensatz dazu sehe ich bei gc.com eher dunkle Wolken aufziehen.
Und andere Cacher sehen sie auch: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=1024080#p1024080
Dir fehlt eben die Weitsicht

Ich habe z.B. schon flopps neue oc.de-GUI gesehen, die Lust auf mehr macht.
Ich registriere den OKAPI-Umbau, der etlichen Handy-Apps den Zugriff auf oc.de erleichtern wird.
Last but not least wird die Knotenzusammenlegung dafür sorgen, daß international mehr gesucht werden kann.
Die Aussichten sind also rosig, im Gegensatz dazu sehe ich bei gc.com eher dunkle Wolken aufziehen.
Und andere Cacher sehen sie auch: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=1024080#p1024080