Ah; wusste ich's - man ist getrennter Meinung.
[/quote]
Nein, man ist schon gleicher Meinung, nur jeder drückt sich anders aus.
Fakt ist, ein Nagel im Baum ist verboten. Da gibt es nichts zu rütteln. Es sei denn, aber das schrieb ich schon, der Besitzer des Baumes (oder ein berechtigter Vertreter) hat es erlaubt.
[quote="ClanFamily"]
Natürlich hat mein Nachfragen einen Hintergedanken.
Genau diese Situation "Nagel" im Baum spaltet gerade einige.
[/quote]
Ja, Du meinst sicher die Aktion mit den "Stirb ewig". Aber da spaltet nichts, denn da geht es nicht um den Nagel sondern um das Vorgehen des Reviewers.
Das der Cache auf den ersten Blick ins Archiv gehört ist klar, denn da wurde ein Schild in den Baum und ein weiteres drüber genagelt (und ja, auch das Forstschild wurde durch den Cacheowner angebracht, das war keineswegs vorhanden). Aber, und das aber ist in diesem Fall sehr groß, die Sache war ja soweit ich weit, wenn auch nachträglich, mit der zuständigen Forstverwaltung abgesprochen. Damit geht eben dieser spezielle Fall in Ordnung. Wir erinnern uns: Es ist verboten, solange es nicht durch den Besitzer oder seinen Vertreter erlaubt wird.
Reflektieren wir diesen Fall mal zu uns, stellen wir uns vor der Cache wäre auf OC gelistet und jemand meldet ihn nebst den Fotos des corpus delicti. Der Bearbeiter sieht also erstmal ins Listing und schaut, ob dort vermerkt ist, das der Cache so genehmigt wurde. Genau das liest er, also ist der Fall zunächst klar. Dennoch wird man dann kurz den Owner zu den Details befragen, das Listing jedoch bleibt unberührt. Anders wäre es, stünde nichts zur Genehmigung im Listing. Dann muss es sofort archiviert werden, wobei wir es dabei einfach sperren und obendrein verstecken, dann sieht nur noch das Team und der Owner das Listing. Dann wird umgehend(!) der Owner kontaktiert, die Situation geschildert und ein Ausweg gesucht. Der sieht so aus, als das der Owner entweder die Genehmigung einholt oder alles umbaut. Fertig. Der Cache kann wieder an den Start.
Bei GC wird eben ganz anders verfahren, da wird mit Krawall archiviert und fertig. Kontaktaufnahme mit dem Owner? Fehlanzeige! Mal schauen ob im Listing etwas von einer Genehmigung erwähnt ist? Fehlanzeige! Und genau dieses verhalten war es, das zum Unmut der letzten Tage führte. Intransparentes, nicht nachvollziehbares Archivieren durch die Reviewer, mangelnde Kommunikation mit dem Benutzer und vor allem fehlendes Vertrauen. Denn wenn da steht das der Cache so abgesprochen ist, dann sollte das auch als korrekt angesehen werden. Ob es tatsächlich stimmt, zeigt sich in aller Regel dann sowieso noch.
Du siehst also: Ein Nagel im Baum ist überall verboten, fragt man aber nach und bekommt eine Erlaubnis, dann steht dem nichts mehr im Wege. Ohne Erlaubnis sind Nägel auch dann verboten, wenn schon welche drin sind.
[quote="ClanFamily"]
Würde ich Flopps variante 1000% bürokratisch ernst nehmen bedeutet das keine Nachtcaches mehr, weil die Reißzwecken im Baum stecken. Und wie viele Schildchen hab ich schon im Wald gefunden

[/quote]
Eine Reißzwecke ist kein Nagel. Sie steckt für gewöhnlich nur in der Rinde. Aber davon völlig unbenommen besteht Wald nicht nur aus starken, lebenden Bäumen. Da gibt es genug Stümpfe und Totholz das sich hervorragend als Befestigungspunkt für einen Reflektor eignet.

[quote="4_Vs"]Und Nagelart ... na ja, ich würde halt nen Alunagel verwenden, denn der ist den Sägeblättern im Sägewerk egal

[/quote]
Es geht dabei weniger um das Sägeblatt, es geht um Holzverfärbungen rund um die "Einstichstelle".