Cache in eingegrabener Holzkiste: Erlaubt oder nicht?

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
bohrsty
Administrator
Administrator

ich vermute mal eher, dass der hint verschluesselt im listing gepeichert wurde, wenn man jetzt rot13 drueberjagt, wird klartext draus den wir sehen... die eigentliche entschluesselung per link jagt wieder rot13 drueber, damit ist es natuerlich wieder verschluesselt, also genau verkehrt herum... und "rueckgaengig" kann man es nicht mehr machen, weil der entschluesselungslink nach benutzen wieder ausgeblendet wird... das koennte man hoechstens mal ueberdenken...
gruss Nils (bohrsty)

Bild
following

Ja, das wurde falsch eingegeben - steht verschlüsselt statt im Klartext in der Datenbank. Ich frage mich nur, wie man sowas hinbekommt: Wenn es einfach vom GC-Listing in verschlüsselter Form rüberkopiert worden wäre, dann wären die Beschriftungen für die Stationen richtig herum, denn die stehen dort immer im Klartext. Geht eigentlich nur so, dass man es erst richtig eingibt (im Klartext), und dann den auf OC angezeigten verschlüsselten Hint nochmal per Copy&Paste in das Eingabefeld kopiert.  :-\
Schrottie

Das ist ein Copy&Paste Fehler. Da wurde der Hint in verschlüsselter Form kopiert und dann bei uns eingefügt. Das wäre in der anderen Richtung ebenso passiert.
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Hiho,

ich glaube es geht eher darum, warum man nicht wieder "zurück" verschlüsseln kann, aber das ist ja bei allen Listings so - fällt mir gerade auf - hat das einen bestimmten Grund?

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Schrottie

[quote="4_Vs"]
ich glaube es geht eher darum, warum man nicht wieder "zurück" verschlüsseln kann, aber das ist ja bei allen Listings so - fällt mir gerade auf - hat das einen bestimmten Grund?
[/quote]

Gäbe es denn einen Grund wieder verschlüsseln zu können?  :o
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Schrottie"]
[quote="4_Vs"]
[/quote]

Gäbe es denn einen Grund wieder verschlüsseln zu können?  :o
[/quote]
Hmmm,

mal sehen, also wenn ich mir ne ganz dolle Geschichte ausdenke, dann könnte ich schon einen Grund finden, warum es sinnvoll wäre wieder zurück zu verschlüsseln .... aber dazu ist es noch zu früh ::) ;D
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
Schrottie

[quote="4_Vs"]
.... aber dazu ist es noch zu früh ::) ;D
[/quote]

Zu früh? Hehe, es ist später Abend, ich hatte gerade Feierabend und gehe gleich ins Bett.  8)
dl8ndm-1

Grund:
Die Seite für andere nicht neu laden zu müssen (wenn man es für andere ausdruckt oder anderen zeigen will)...ach auch mir würde mehr einfallen wenn es nicht so spät wäre.
Noch besser: Bequemlichkeit ;)
Antworten