Treffpunkt - Shop

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Bernd

Wie wäre es wenn ........
es einen Shop im LDK giebt in dem man Artikel rund um das Hobby kaufen kann, an einem "schwarzen Brett" die neuesten und wichtigen Meldungen von opencaching.de sowie eine kostenlosen Internetzugang zu dieser Seite findet ?
Man keine teuren GPS- Geräte kaufen muss, sondern für wenig Geld leihen kann ?
Es regelmässig kostenlose kurse für die Handhabung der Geräte, des Zub. und in sachen Navigation giebt ?
Wenn der Shop in zusammenarbeit mit Stadt, Verein und Cachern einen Waldlehrpfad instandhält und ihn als Cachlehrpfad mit betribt ?
Bitte schreibt eure Meinung (auch vom Verein !!!) dazu oder sendet mir eine Mail.

LG
Bernd
dl8ndm-1

Dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert (ich finde nur den Thread trotz Suchfunktion nicht mehr). Und was ist LDK? Stehe ich auf der Leitung?
Schrottie

[quote="dl8ndm-1"]
Und was ist LDK? Stehe ich auf der Leitung?
[/quote]

Lahn-Dill-Kreis.
dl6hbo

[quote="Bernd"]
Wie wäre es wenn ........
es einen Shop im LDK giebt in dem man Artikel rund um das Hobby kaufen kann, an einem "schwarzen Brett" die neuesten und wichtigen Meldungen von opencaching.de sowie eine kostenlosen Internetzugang zu dieser Seite findet ?
Man keine teuren GPS- Geräte kaufen muss, sondern für wenig Geld leihen kann ?
Es regelmässig kostenlose kurse für die Handhabung der Geräte, des Zub. und in sachen Navigation giebt ?
Wenn der Shop in zusammenarbeit mit Stadt, Verein und Cachern einen Waldlehrpfad instandhält und ihn als Cachlehrpfad mit betribt ?
Bitte schreibt eure Meinung (auch vom Verein !!!) dazu oder sendet mir eine Mail.

LG
Bernd
[/quote]

Prinzipiell finde ich hier einige gute Ideen !
Das Vorhalten von GPS Geräten bedeutet anfangs einen nicht unerheblichen Kapitalaufwand und auch Pflege und Wartung der Geräte braucht "Manpower" und Kapital.
Für Kurse fehlt uns derzeit die "Manpower" und Stadt oder Gemeinde mit "ins Boot" zu holen bedeutet auch, dass die mitreden wollen.

Oder habe ich Dich falsch verstanden und Du willst das alles selbst machen aber erst einmal wissen, was wir davon halten ?
Bernd

Die kurse würden von mir selbst gestemmt.
Auch Wartung und Verleih der geräte übernehme ich.
Die Stadt wäre nur als Ansprechpartner zwegs Genehmigung zur Benutzung, sowie Erhaltung und Gestaltung, eines Lehrpfades involviert.
dl8ndm-1

Die Frage ist halt inwieweit das kommerziell wird. Im Prinzip hat keiner etwas gegen einen Shop oder sonstige Dienstleistungen, nur sollte das in Bezug auf Opencaching nicht zu sehr auf Gewinn orientiert sein da wir sehr darauf bedacht sind nicht in die Spuren von GC zu rutschen.
Ich habe dunkel etwas in Erinnerung daß darüber gesprochen wurde ob wir unser Logo nicht über einen Shop (also auf Tassen, T-Shirts und so) anbieten sollten. Dabei dürfte es aber nur zum Selbstkostenpreis abgegeben werden. Ich glaube Micha weiß da mehr...
Wir wollen auf gar keinen Fall daß mit unseren Namen Geld gemacht wird, bzw. andere daran verdienen auch wenn wir davon etwas abbekommen...kurzum kein Kommerz (da hätten schon längst andere zugegriffen ;) ).
Wenn wir also Dienste anbieten dann nur zum Selbstkostenpreis und/oder eben speziell nur für Mitglieder. Als Service sozusagen....
Bernd

Ich möchte noch mal klarstellen :
Das Geld wird nur über Artikel aus dem Grosshandel und der Vermietung der Geräte verdient !!!!
Alles was mit diesem Verein zu tun hat ist:
- Infostand
- Schwarzes Brett
- Internetzugang (für z.B. aktualisierung der Geräte {Cachs, Infos usw.!}
- Kleies Handbuch (eventuell in zusammenarbeit mit Verein)
- usw.
DIESES ANGEBOT SOLL KOSTENLOS FÜR ALLE ANGEBOTEN WERDEN !!!!!!
dl6hbo

Moin nochmals,
wenn es so ist, wie jetzt klargestellt, finde ich die Idee wunderbar !
dl8ndm-1

Das werden wir mal im Vorstand (und/oder bei einer Mitgliederversammlung) besprechen müssen. Im Grunde hört es sich gut an, aber es müssen auch noch andere Meinungen gehört werden. Trotzdem möchte ich mich schon einmal für die Mühe und die Idee bedanken.
Bernd

Sollte meine geplante Shoperweiterung / eröffnung eines Ladengeschäftes nicht fruchten,
bleibt mein Angebot für den günstigen Verleih von GPS-Geräten und auch die kostenlose einführung in Bedienung und Navigation bestehen.
Mit dieses Angebot möchte ich Euer Tun und die Ideale unterstützen und wertschätzen.

Danke

LG
Bernd
der Hugenotte

Hallo zusammen
da ich auch aus dem L ( Land ) D ( Der ) K ( Könige ) bin zumal noch richtiger NEWBIE
finde ich die Idee von Bernd Klasse .
Gruß , der Hugenotte
Antworten