Hallöchen,
ich bin auf der suche nach einer Lösung, für mehrere Benutzer (min. 250 Accounts), Dokumente zur Verfügung stellen zu können. Im grunde sollen da vorwiegend PDFs rein, die dann für eingeloggte Benutzer abrufbar sein sollen. Klar, man kann da auch einfach ein Verzeichnis auf dem Webserver mit Passwort versehen, aber es geht darum, möglichst auch schnell einzelne "aussperren" zu können. Hat da jemand eine Idee was man da nehmen könnte?
Mehrbenutzerdokumentenverwaltungsgedöns
Moderator: mic@
Du willst sicher nicht ein komplettes Open Source Social Media Gedöns installieren, oder? Da kann man bei einigen Dokumente abspeichern und für User oder einzelne Gruppen verwalten. Oxwall, elgg, OC-Portal...usw.
Nö, das sollte schnell installiert und vor allem auch für Laien recht einfach zu pflegen sein.
Naja ich hätte da noch....
[size=12px]ALFADRIVE / WebDAV
Das ALFADRIVE ist zusätzlicher Speicherplatz, um Videos, Fotos oder andere Dokumente im Internet zu speichern und Dateien für andere Nutzer zum Download freizugeben. Es arbeitet getrennt von Ihrem normalen Webspace-Account.[/size]Sie haben die Wahl zwischen 5 Versionen des ALFADRIVE. So stehen Ihnen bis zu 100.000 MB Speicherplatz und unbegrenzt Traffic zur Verfügung!
Hat dein Anbieter nicht soetwas?
[size=12px]ALFADRIVE / WebDAV
Das ALFADRIVE ist zusätzlicher Speicherplatz, um Videos, Fotos oder andere Dokumente im Internet zu speichern und Dateien für andere Nutzer zum Download freizugeben. Es arbeitet getrennt von Ihrem normalen Webspace-Account.[/size]Sie haben die Wahl zwischen 5 Versionen des ALFADRIVE. So stehen Ihnen bis zu 100.000 MB Speicherplatz und unbegrenzt Traffic zur Verfügung!
Hat dein Anbieter nicht soetwas?
http://www.openkm.com/de/
Aber vielleicht ist das schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen
Aber vielleicht ist das schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen

Naja ich befürchte daß meine 60 Gig nicht ausreichen um ein bereits vorhandenes Portal von mir zu nutzen.....
@erdbot
Ich dachte ja er wollte soetwas nicht. Es gibt diesbezüglich noch mehr offene Lösungen. Bei mir fällt das alles unter den Sammelbegriff CMS auch wenn das nicht ganz korrekt ist.
@erdbot
Ich dachte ja er wollte soetwas nicht. Es gibt diesbezüglich noch mehr offene Lösungen. Bei mir fällt das alles unter den Sammelbegriff CMS auch wenn das nicht ganz korrekt ist.
Zuletzt geändert von dl8ndm-1 am 05.02.2013, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.