Du startest auf Opencaching.de durch, aber hast noch Fragen zum "WIE"?
Hier helfen Dir erfahrene User und OC Vereinsmitglieder weiter. Rund um das Anlegen, Veröffentlichen oder auch Suchen von Geocaches.
An sich sind wir jetzt aber kein Rätsellöseforum, wo Lösungen für einzelne Caches erarbeitet/weitergegeben werden.
Hier dürfte es sich allerdings in der Tat um etwas binäres handeln.
P.S. Es ist auch keine Schande, ein Rätsel nicht zu lösen, es gibt diverse Rätselcaches die ich mangels Lösungsideen nicht angehe.
Es ist ja gerade der Sinn die Caches zu machen, die man selbst oder in der Gruppe lösen kann.
[quote="peter"]Ich möchte aber als Anfänger gerne dazulernen. Wie man sowas angeht.
Hat denn keiner einen Tipp für mich.[/quote]
Hier mein Tip: Komme doch mal Berlin besuchen:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=165332
Ansonsten gibt es in der grünen Hölle ein Spoilerforum.
Da wird Dir sicherlich jemand den Mystery entschlüsseln können.
Hier bei oc ist ein gc-only Cache etwas unpassend...
[quote="peter"]
Hilfe sollte man aber in jedem Forum finden, deshalb sind sie ja da.
Ich möchte ja keine Lösung haben sondern nur ein Hinweis was es sein könnte.
Gruß Peter
[/quote]
Hmm. Hilfe haben wir bereits gegeben, du willst aber wohl noch mehr. Wie gesagt, suche Dir erstmal andere Caches, wenn Du eben keine Caches, für die höhere Mathematikkenntnisse nötig sind, auf Grund des Fehlens derselben nicht lösen kannst, lass es. Ebenso erkletterst Du ja (vielleicht) auch keine 20m hohen Bäume, wenn Dir die Ausrüstung dafür fehlt.
Wie auch bereits angesprochen ist dieses sogenannte "Spoilern" (Die Lösung verraten) bei uns nicht unbedingt gerne gesehen, es wurde aber auf ein anderes Forum verwiesen, wo es dafür ein gesondertes Unterforum gibt.
Der andere Punkt ist, dass dieser Cache eben nicht bei uns (also Opencaching.de) gelistet ist und daher hier ohnehin der falsche Platz für eine solche Diskussion wäre. Du stellst ja auch nicht im Samsung-Forum deine Fragen über Apple-Handys.
Hilfe sollte man aber in jedem Forum finden, deshalb sind sie ja da.
Gruß Peter
[/quote]
dieser Meinung bin ich auch,ehe Du hier noch mehr Schulmeisterei ertragen mußt,kontaktiere mich,da sehen wir weiter.
Oder willst Du erst ein Informatikstudium abschließen?Wurde ja sowas der Art vor geschlagen.
[quote="Focking"]
dieser Meinung bin ich auch,ehe Du hier noch mehr Schulmeisterei ertragen mußt,kontaktiere mich,da sehen wir weiter.
Oder willst Du erst ein Informatikstudium abschließen?Wurde ja sowas der Art vor geschlagen.
[/quote]
Öhem, also hier wurde weder geschulmeistert noch die Aufnahme eines Informatikstudiums vorgeschlagen. Ganz im Gegenteil, hier wurde sogar die Lösung geliefert. Man muss eben nur mal lesen...