Achtung Hundehalter! Im Mai ist Setz-Zeit!

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
erdbot

FYI

[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/zBl6AqnONc.jpg[/img]
dl6hbo

Es hätte auch ein Wolf gewesen sein können. Es gibt ja nachweislich wieder Wölfe in Deutschland.
E.Palazzo

Ich denke wohl auch, das eher ein Wolf war!

Bei uns in der Lausitz, haben die Wölfe schon genug Schaden (Schafherde, Hirschgehege usw.) gemacht und sie sind
inzwischen schon im Dorf gesehen worden!! >:(
Jörg
OC Expert
OC Expert

tschuldigung, hab selbst vor Jahren nen Hundevorfall erlebt.

Also ich kann die freundliche Aufforderung schon gut nachvollziehen.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Ich sehe an der Aufforderung auch nichts falsches - wenn ich hier in Usingen sehe, wieviele Hunde schlecht bis gar nicht erzogen sind, obwohl die Halter immer sagen der tut nix, aber dann 2 Minuten später wild fuchtelnd ihrem Hund nachrennen und mit ihm fangen spielen ... tztztz

Und da werde ich noch als Hundehalter doof von der Seite angequatscht, dass ich mich nicht so anstellen soll, wenn ein unerzogener Hund ohne Leine auf meinen Hund an der Leine losläuft und mein Hund dann mal eben klar macht, dass er so lange er an der Leine ist nicht zum spielen bereit ist ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
erdbot

Es ist ja auch im Interesse des Halters, letztes Jahr hat in unserer Gemarkung eine Frischling führende Bache einen Husky im Gestrüpp gerissen, knapp 1000 € Tierarztkosten und 4 Wochen Rollator für den guten Hund.
Nicht zu vergessen das sich ein beim wildern erwischter Hund u.U. einem Wesenstest unterziehen muss, der ggf. auch noch Konsequenzen nach sich zieht...
NINNICKs

...wobei ich der Meinung bin, dass der "Wesenstest" mit diesen Hundehaltern durchgeführt werden sollte.
Der Hund ist wie er ist und einem Tier ist keinerlei Vorwurf zu machen wenn es "sich auslebt" soweit das eben geht.

Der Hundehalter - der ja auch gerne und "goldig" als "Herrchen"  ::) oder "Frauchen"  :D bezeichnet wird, setzt da die Grenze.

Aber was soll man sagen ? - ich hab irgendwo in wkw gelesen, " Tiere seien sowieso die besseren Menschen......" .... na dann  :-[
E.Palazzo

@ NINNICKs:  genau so sieht es aus!!! :)
Antworten