Benutzerwünsche

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Schrottie

Mod: ausgelagert aus dem Thread "Statusänderungen loggen"
[quote="hynz"]
Vielleicht finde ich endlich einmal Zeit solche mich schon immer stoerende "Fehler" bzw. fehlende Funktionalitaeten zusammenzuschreiben. Da gibts leider einige.....
[/quote]
Keine Sorge, "zusammengeschrieben" ist das meiste schon, es werden eher Leute gebraucht, die das auch umsetzen/einbauen. :)
Zuletzt geändert von Schrottie am 26.03.2013, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
following

Jedes Nutzer-Feedback ist hilfreich, auch um die Prioritäten richtig zu setzen. Wir haben eine Todo-Liste mit 150 Punkten, manche sind schon seit 5-6 Jahren (!) offen. Zum Beispiel, in der Liste der neuen Logs zu älteren Einträgen blättern zu können, oder die Benachrichtigungsmails zu verbessern (zusätzliche Informationen, HTML-Format ...). Nur ein Teil der vielen Wünsche kann realisiert werden, und bei manchem alten Punkt frage ich mich ob das überhaupt noch gebraucht wird.
Schrottie

Völlig richtig. Ich finde es halt nur immer schade, wenn sich jemand viel Arbeit macht und sich dann ja auch einiges davon verspricht, und dann eben nichts passiert weil es mal wieder an Entwicklern mangelt. :-(
Steingesicht

[quote="Schrottie"]weil es mal wieder an Entwicklern mangelt. :-( [/quote]
Vielleicht ist es gerade deswegen wichtig die offenen Punkte zu priorisieren ???
Benutzeravatar
Hynz
Beiträge: 14
Registriert: 21.03.2012, 14:24

[quote="Schrottie"]
Völlig richtig. Ich finde es halt nur immer schade, wenn sich jemand viel Arbeit macht und sich dann ja auch einiges davon verspricht, und dann eben nichts passiert weil es mal wieder an Entwicklern mangelt. :-(
[/quote]
Keine Sorge. Soll jetzt nicht allzu negativ klingen aber so richtig versprechen tu ich mir eh schon lange nichts mehr von OC  :-X
Aber nachdem ich hier lese habe ich wohl die Hoffnung noch nicht voellig aufgegeben :P . Potential hat OC weiterhin IMHO.
Ich kann leider nicht mit Entwicklungstaetigkeiten dienen und auch sonst fehlt es mir an Zeit und Motivation mich da wirklich reinzuhaengen.
[quote="following"]
Wir haben eine Todo-Liste mit 150 Punkten
[/quote]
Was spricht dagegen diese Liste oeffentlich zu machen?
Man erfaehrt was schon in der Pipeline ist und Entwickler sind vielleicht motivierter einmal die wichtigsten Punkte abzuarbeiten fuer die es Rueckmeldungen gibt.
following

[quote="Hynz"]
Soll jetzt nicht allzu negativ klingen aber so richtig versprechen tu ich mir eh schon lange nichts mehr von OC  :-X
Aber nachdem ich hier lese habe ich wohl die Hoffnung noch nicht voellig aufgegeben :P .
[/quote]

Wenn du so unzufrieden mit OC bist, dann würde ich mir an deiner Stelle die Mühe nicht machen sondern einfach eine andere Plattform nutzen. Wir werden sicher nicht am [url=http://wiki.opencaching.de/index.php/Opencaching.de#Was_macht_Opencaching.de_aus.3F]Grundkonzept von OC[/url] rütteln, denn es ist das beste aller Geocaching-Plattformen. :) Wir pusten nur etwas Staub weg und nehmen die eine odere andere Verbesserung vor, die mit den vorhandenen Ressourcen machbar ist.

[quote="Hynz"]
Was spricht dagegen diese Liste oeffentlich zu machen?
[/quote]

Im Moment spricht dagegen, dass sie mit dem Ticketsystem für den Support zusammenhängt und somit die Namen und Emailadressen der Nutzer sichtbar sind, die Wünsche und Bugs gemeldet haben. Wir arbeiten aber gerade dann, das zu ändern: Die Todo-Liste wird mit einer neuen Software neu aufgesetzt und soll dann öffentlich sein.
Benutzeravatar
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 6626
Registriert: 04.12.2009, 00:31

[quote="following"][quote="Hynz"]Was spricht dagegen diese Liste oeffentlich zu machen?[/quote]

Im Moment spricht dagegen, dass sie mit dem Ticketsystem für den Support zusammenhängt und somit die Namen und Emailadressen der Nutzer sichtbar sind, die Wünsche und Bugs gemeldet haben. Wir arbeiten aber gerade dann, das zu ändern: Die Todo-Liste wird mit einer neuen Software neu aufgesetzt und soll dann öffentlich sein.
[/quote]

Wie ist denn hier der Status?
Ist unser neues Ticketsystem bzw. die ToDo-Pipe schon bereit, das Licht der Welt zu erblicken?
Zuletzt geändert von mic@ am 13.05.2013, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
following

Jup.

http://redmine.opencaching.de/projects/oc-dev

Aber es wird noch an der Konfiguration gefeilt, muss nicht alles so bleiben wie es jetzt aussieht.
Antworten