Wann kommt https?

Hier geht es um die technische Bereitstellung der Plattform - KnowHow im Bereich Virtualisierung und CentOS können sind hier sehr hilfreich
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dl8ndm-1

Kommt Zeit...kommt Lösung...
Momentan ist es wie gesagt noch nicht nötig und wenn Sponsoring dann geht es sicher auch ohne (offene) Werbung ;) .
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"Nötig" wird es nie sein, aber sinnvoll ist es immer wenn Passwörter und persönliche Daten übertragen werden. Das Thema wurde auch schon öfter von den Nutzern nachgefragt.
Zuletzt geändert von following am 13.05.2013, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Danlex
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Mal so eine Frage, wird es nur dadurch, dass wir ein Zertifikat bekommen, denn sicherer?
Grundsätzlich würde ich einen Hinweis mit Logo und Link auf der Loginseite unterstützen.
Weiss man, wie viel Prozent der Logins über die Loginseite und wie viele über die Leiste oben erfolgen?
[url=http://geokrety.org/mypage.php?userid=14669][img]http://geokrety.org/statpics/14669.png[/img][/url]
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[quote="Danlex"]
Weiss man, wie viel Prozent der Logins über die Loginseite und wie viele über die Leiste oben erfolgen?
[/quote]

Lässt sich schwer sagen, weil bislang nur Folgendes analysierbar ist:

- Anzahl der Loginseitenabrufe: ca. 5000-6000 pro Tag davon ca. 3500-4000 von Suchmaschinen
- Anzahl der Logins insgesamt: ca. 800-1000 pro Tag

Bei Bedarf könnte ich aber was einbauen, womit sich die Logins unterscheiden und genau abzählen lassen.
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Ok, ich hab mal was gebastelt. Morgen wissen wir Genaueres.
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Danlex
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Naja, einhundertprozentig wollte ich es nicht unbedingt haben,
hieraus leite ich ab, dass etwa die Hälfte der Logins über die Loginseite erfolgt, die andere daher vermutlich über die Top-Loginleiste.

Die Frage habe ich aufgeworfen, da man dem Sponsor eine Platzierung des Logos auf der Loginseite natürlich nur
schwer schmackhaft machen kann, wenn die meisten Logins gar nicht darüber erfolgen, und in diese Richtung geht es ja zumindest leicht.

P.S. Danke fürs Basteln, ich bin gespannt  ::)
[url=http://geokrety.org/mypage.php?userid=14669][img]http://geokrety.org/statpics/14669.png[/img][/url]
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Jörg
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Hm, wenn die Logins über die Topleiste kommen, dann steht da ja:

"Eingeloggt als DWJ_Bund - Abmelden"


Da könnte ja auch stehen:

"Abmelden - Sicher eingeloggt als DWJ_Bund. SSL-Verbindung gesponsort von Firma Meyer & Sohn."

Nur mal so ins Unreine gedacht...
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
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Im Schnitt ca. 1000 Logins pro Tag, davon 55% über die Login-Seite.
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Danlex
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Vielen Dank für die Analyse.
So wie ich das sehe können wir daher (leider) einen Vermerk auf der Loginseite nicht als angemessene Gegenleistung anbieten,
wenn diesen nur etwa die Hälfte der User sieht.

Ich finde Jörgs Vorschlag gar nicht schlecht, diesen Text (Firmennamen verlinkt) in der Top-Leiste anzubieten.
In dem Falle würde dann ein Logo wegfallen, aber dafür wäre das omnipräsent.
[url=http://geokrety.org/mypage.php?userid=14669][img]http://geokrety.org/statpics/14669.png[/img][/url]
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Wieviele % der User es sehen sollte egal sein - der Wert von Werbung misst sich an der Anzahl der Click-Throughs. Das wären in der Titelzeile zigmal so viele wie auf der Loginseite, also wäre sie das zigfache wert.

Kurze Google-Recherche: Konservativ gerechnet kann man mit 10 Cent pro Click-Through und mit einer Klick-Through-Rate von 1% rechnen. Das macht bei 500 Abrufen pro Tag 0,5 Cent pro Tag bzw. 180 € im Jahr - also exakt der Gegenwert des gewünschten Wildcard-Zertifikats. Zudem hat opencaching.de steigende Nutzer- und Seitenabrufzahlen.

Für eine kleine Einblendung in der Titelzeile sollten wir ohne weiteres 100€ im Monat verlangen können, womit sich das komplette Webhosting finanzieren ließe. Zum Vergleich: Schwarzwald.de hat Housing im Wert von 100 Euro im Monat gesponsort und stand dafür unten in der Fußzeile.

Auf der Loginseite gibt es auch viel mehr Möglichkeiten, Werbung gut zu platzieren. Der Platz im Titel ist sehr knap, Benutzernamen können bis zu 32 Zeichen lang sein und es sind weitere Sprachen in Arbeit.
Zuletzt geändert von following am 16.05.2013, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
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4_Vs
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Bevor wir hier über gut platzierte Werbung sprechen, sollten wir uns überlegen, ob wir das überhaupt wollen ...

Schnell hat man die erste Werbung platziert ... dann kommen verlockende Angebote und Ratz die Fatz ist man eine zugepflasterte Seite ...

Wenn überhaupt Werbung, dann würde ich die nur sehen wollen, wenn ich über https eingeloggt bin - sonst nicht ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
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Ich würde lieber ganz auf Werbung verzichten und die 20 $/Jahr für ein Ein-Domain-Zertifikat ausgeben.

Gibt es von technischer Seite aus irgendetwas, was dagegen spricht?
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bohrsty
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gar nichts, nur dass ich lieber bei unserem "haus- und hof-lieferanten" psw bestellen wuerde, die haben naemlich definitiv einen engagierten deutschen support... kostet aber etwa doppelt soviel (39,- fuer ein, 69,- fuer zwei jahre)

das zertifikat das ich meine ist das Limitbreaker http://www.psw.net/ssl-zertifikate.cfm (=identisch zu Thawte123) und unterstuetzt bei dem preis die meistmoeglichen browser (inkl. mobile)...

und wenn sich vier leute finden, die sich die 69,- fuer zwei jahre teilen, bin ich einer davon...
gruss Nils (bohrsty)

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[quote="bohrsty"]
und wenn sich vier leute finden, die sich die 69,- fuer zwei jahre teilen, bin ich einer davon...
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bin dabei
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Jörg
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Wenn das so günstig geht, dann würde ich da auch eher diese Lösung bevorzugen und keinen Sponsorpartner dafür suchen.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
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