Da es keine Einwände gab halte ich fest, dass die Steingesicht'schen Regeln im Konsens beschlossen sind. Ich habe sie nun im Wiki dokumentiert, und man könnte sie evtl. (in verkürzter Form?) auch in die Nutzungsbedingungen einbauen.
http://wiki.opencaching.de/index.php/Reverse_%28%E2%80%9ELocationless%E2%80%9C%29_Caches#Regeln
Den letzten Punkt "nur ein Log pro Standort" habe ich zunächst mal als Empfehlung formuliert, weil ich denke dass das die Owner entscheiden sollten. Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, ändere ich es noch.
Das neue Attribut kommt vorraussichtlich Anfang Juni.
Regeln für Locationless Caches
[quote="following"]Den letzten Punkt "nur ein Log pro Standort" habe ich zunächst mal als Empfehlung formuliert, weil ich denke dass das die Owner entscheiden sollten.[/quote]
VETO!
Genau das ist doch der zentrale Punkt bei jedem reverse locationless cache,
daß der Punkt dann für den nächsten Sucher vergeben ist. Das macht es ja
auch spannend, neue Locations zu finden, die der Suchaufgabe (Safari) entsprechen.
VETO!
Genau das ist doch der zentrale Punkt bei jedem reverse locationless cache,
daß der Punkt dann für den nächsten Sucher vergeben ist. Das macht es ja
auch spannend, neue Locations zu finden, die der Suchaufgabe (Safari) entsprechen.
Zuletzt geändert von mic@ am 16.05.2013, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dann wären sämtliche derzeit vorhandenen Reverse Caches auf OC.de unzulässig und müssten gesperrt werden, so lange bis die Owner die Beschreibung angepasst haben (und einige würde nicht mehr wiederkommen). Das fände ich ziemlich heftig.
[quote="following"]
Dann wären sämtliche derzeit vorhandenen Reverse Caches auf OC.de unzulässig und müssten gesperrt werden, so lange bis die Owner die Beschreibung angepasst haben (und einige würde nicht mehr wiederkommen). Das fände ich ziemlich heftig.
[/quote]
Sehe ich auch so.
[/quote]
Sehe ich auch so.
Ok, ein paar würden doch passen. OC0FFD, OC107A, OC2C1B, OCF495 wären auch ok, aber der Rest nicht (inklusive deines OCE510 - der enhtält bereits Mehrfachlogs vom gleichen Ort).
[quote="following"]...aber der Rest nicht (inklusive deines OCE510 - der enhtält bereits Mehrfachlogs vom gleichen Ort).
[/quote]
Scherzkeks. Das ist KEIN reverse location less cache, sondern ein ganz normaler virtueller.
Da aber angefragt wurde, ob man auch einen anderen "Be Berlin" Aufsteller nutzen kann,
habe ich dem zugestimmt. Hier ist also nicht die Location wichtig sondern die Geschichte,
die im Log erzählt wird.
[/quote]
Scherzkeks. Das ist KEIN reverse location less cache, sondern ein ganz normaler virtueller.
Da aber angefragt wurde, ob man auch einen anderen "Be Berlin" Aufsteller nutzen kann,
habe ich dem zugestimmt. Hier ist also nicht die Location wichtig sondern die Geschichte,
die im Log erzählt wird.
Wie dem auch sei, man muss ja nicht alles überregulieren. Wenn ein Owner meint, er müsse es begrenzen, dann soll er das tun, will er das nicht, geht das doch auch in Ordnung. Das tut niemandem weh.
[quote="Schrottie"]Wie dem auch sei, man muss ja nicht alles überregulieren. Wenn ein Owner meint, er müsse es begrenzen, dann soll er das tun, will er das nicht, geht das doch auch in Ordnung. Das tut niemandem weh.[/quote]
ok, damit kann ich leben
ok, damit kann ich leben

ich hatte diese ein-Ort-nur-einmal-Regel auch eher nur als starke Empfehlung denn als Vorschrift gesehen.
Mal als Denkanstoss...... Man kann bei solchen Caches ja durchaus mit meheren Leuten unterschiedlicher Accounts unterwegs sein. Darf den Cache dann nur der loggen, der am schnellsten ist? Diese Regel halte ich doch eher für fragwürdig, auch wenn ich den gedanklichen Hintergrund durchaus verstehe. Habt Ihr das bedacht? Genau so war es nämlich, als ich die LORE mit unserem Teamaccount gemacht habe. d
Da war auch Frau Duo-Cacher bei und möchte die LORE auch noch loggen oder hat schon.......
Da war auch Frau Duo-Cacher bei und möchte die LORE auch noch loggen oder hat schon.......
[quote="Mrs.Pommelhorst"]Man kann bei solchen Caches ja durchaus mit meheren Leuten unterschiedlicher Accounts unterwegs sein. Darf den Cache dann nur der loggen, der am schnellsten ist?[/quote]
Also ich wäre da relativ locker und würde ein Team-Logfoto gelten lassen.
Es sollte bloß im Logtext ersichtlich sein, daß man als Gruppe unterwegs war
und >gemeinsam< den Safari-Cache gefunden hat.
Also ich wäre da relativ locker und würde ein Team-Logfoto gelten lassen.
Es sollte bloß im Logtext ersichtlich sein, daß man als Gruppe unterwegs war
und >gemeinsam< den Safari-Cache gefunden hat.
So wollte ich das auch verstanden wissen. Wär ja blöd, man ist zu zweit oder meherern da und nur einer darf loggen....