[quote="dl8ndm-1"]
[quote="NINNICKs"]
Ich bin Smartphon und Facebook - Verweigerer .....
[/quote]
Hallo Kumpel

.
Ich wollte mal ein Smartphone...bin aber inzwischen entsetzt wieder davon abgegangen nachdem ich auf meinen Seiten sehe was Smartphones so alles bei einem normalen Webseitenbesuch übermitteln. Manche unbedarfte sogar ihre Kords. Desweiteren ist es inzwischen wesentlich beliebter bei Crackern als der normale PC und auch der Staat ist neugierig...
@all die anderen
Herzlich willkommen hier!!!
[/quote]
Danke dl8ndm-1 ! ( im Fortlaufenden von mir dl8 genannt

)
Jo - der Sicherheitsaspekt ist wohl auch zu beachten, - aber mir geht dieser ganze "Hipe" einfach auf die Knaddl. Man findet ja kaum noch wen ohne Hand am Ohr, versunken in KopfhörerKlangErgüsse oder wild auf dem Display rumhacken. Das Härteste war in einem Wartezimmer wo sich zwei die sich kannten ständig SMS geschickt hatten - saßen sich gegenüber.
Nagut - ist wohl ein Zeichen der Zeit.
Aber EMails aufs Smartphone hat schon was und mal eben nach ner Adresse googln auch usw. aber....
Ich schäme mich fast zuzugeben, dass ich nur ein Handy habe mit dem ich eigentlich nur telefoniere.
Klar kann ich ins Internet damit, habs aber noch nie versucht.
Aber - wer weiß - ich fand Handy damals auch nur n Spleen für Möchtegern-Yuppies - bis - ich selbst eines hatte. Vermutlich wirds mir mit dem Smartphone auch so gehen.
Es geht ja heut kaum noch ohne - wenn man es erstmal hat
Im Moment informiere ich mich eher über die verschiedenen Garmins Outdoor-Geräte.
Aber die, die mir gefallen kosten halt richtig Asche.
Wird wohl sein wie immer - erst wehre ich mich, dann bin ich neugierig und dann blutet das Konto.
Im Moment hab ich den Etrex - und die Speed mit der da Seiten aufgebaut werden erinnert mich ungeheuer an Zeiten in 1986 wo ich noch nen 386er IBM hatte.
Also auf Dauer wird das nicht mein Gerät sein.
Mal gucken.
Grüße NINNICKs