Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
[quote="mic@"]
[quote="following"]Dann schaue ich mal, ob ich ne Webseite oc-sleeper.de bastele mit Caches, die auf OC inaktiv aber weiter findbar und logbar sind[/quote]
Klingt für mich nach "Dornröschenliste" Ware das nicht ein guter Grundstock für dieses Projekt...?
[/quote]
Ja, und sowas könnte man doch sicher auch irgendwo in OC integrieren. Oder über ein Attribut kenntlich machen.
[quote="mic@"]
[quote="following"]Dann schaue ich mal, ob ich ne Webseite oc-sleeper.de bastele mit Caches, die auf OC inaktiv aber weiter findbar und logbar sind[/quote]
Klingt für mich nach "Dornröschenliste" Ware das nicht ein guter Grundstock für dieses Projekt...?
[/quote]
Unter "Dornröschenliste" war bislang eine Liste/Karte von - sebstverständlich aktiven - Caches im Gespräch, die lange nicht auf OC geloggt wurden. Plus spezielle Statistikpunkte bei Fund, um die Sucher beim sportlichen Ehrgeiz zu packen. Das ist was völlig anderes und gehört sinnvollerweise als Filteroption direkt in die OC-Suche und -Karte.
Zuletzt geändert von following am 20.06.2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mir kommt beim lesen der Kommentare der Gedanke nach "Schwarzer Liste" und an den Pranger Stellen" und könnte mir
vorstellen das Owner dann genau das machen was keiner will, ALLE ab ins Archiv. Dann hab ich Ruhe ;-)
Freundlich anschreiben und OC wieder ins Gedächtnis bringen wäre mMn die beste Alternative. Entweder klappts, oder eben nicht.
Zuletzt geändert von HWR-Info am 21.06.2013, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="HWR-Info"]Mir kommt beim lesen der Kommentare der Gedanke nach "Schwarzer Liste" und an den Pranger Stellen" und könnte mir
vorstellen das Owner dann genau das machen was keiner will, ALLE ab ins Archiv. Dann hab ich Ruhe ;-) [/quote]
Ehrlich gesagt ist mir eine "Karteileiche", die sich selbst mit ihren Caches beerdigt, lieber,
als dauernd einem Owner hinterherzurennen...
Unabhängig davon, dass das Thema aus anderen Gründen bereits "durch" ist:
[quote="HWR-Info"]
Mir kommt beim lesen der Kommentare der Gedanke nach "Schwarzer Liste" und an den Pranger Stellen"
[/quote]
Das OC-Supportteam deaktiviert und archiviert täglich Caches, die gemeldet werden, inkl. entsprechendem Log. Der mutmaßliche "Prangereffekt" ist damit bereits gegeben. Ich denke nicht, dass ein späteres Reaktivieren zusätzliche Negativwirkung hätte.
Und der Nerveffekt für die Owner wäre m.E. geringer, wenn sie nicht immer wieder angeschrieben werden sondern der Cachestatus direkt korrigiert wird. Dagegen spricht natürlich der "Moral Hazard", der entsteht wenn man jemandem Verantwortung abnimmt.