Amazon

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
Antworten
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="teufli"]Aus meiner Sicht gibst Du mit der Werbung Du den Gedanken eines freien, unabhängigen und pfiffigen, nichtkommerziellen Gegenspielers zu einer bekannten kommerziellen Caching-Webseite teilweise auf.[/quote]

Von welcher Werbung sprichst Du? Noch ist oc werbefrei, und das soll auch so bleiben!
teufli

Hi Mic@,

ich habe Dein letztes Posting und die nachfolgende Korrektur so interpretiert, dass Amazon den OC-Auftritt - in welcher Form auch immer - sponsort. Die Art und Weise auch der Darstellung dieser Firma wurde zuvor in diesem Thread diskutiert.

Viele Grüße, Alexander.
Zuletzt geändert von teufli am 04.06.2013, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="teufli"]nein, Du selbst hast gepostet und korrigiert, dass Amazon den OC-Auftritt - in welcher Form auch immer - sponsort.[/quote]

Na dann versuche mal den Amazon Spendenlink auf oc zu finden.
Ich gebe Dir einen Tip: Es gibt ihn nicht auf oc, sondern nur auf meinem privaten Blog.
Das Geld, was ich dabei einnehme, geht allerdings zu 100% an das oc-Konto.
Aber diese "Geldströme" (Rinnsäle wäre das passendere Wort) sind ja nicht auf oc sichtbar.
Insofern ist oc werbefrei.
teufli

Hi mic@,

Du hast nur die Hälfte meines Postings gequotet. Die Diskussion über die zuvor diskutierte Darstellung dieser Firma auf der OC-Webseite hast Du außen vor gelassen.
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="teufli"]
Hi mic@,

Du hast nur die Hälfte meines Postings gequotet. Die Diskussion über die zuvor diskutierte Darstellung dieser Firma auf der OC-Webseite hast Du außen vor gelassen.
[/quote]

OK, dann mache ich mal ein Vollquoting, damit ich nichts übersehe.
Also: Amazon ist NICHT auf dieser OC-Webseite vorhanden. Es wird dadurch also
auch KEIN oc-User eine Werbung dieser Firma sehen. Das einzige, was geschieht,
ist, daß die Werbekostenpauschale, die ICH über MEINE Homepage erhalte, für
oc verwende. Und das kann man nun wohl nicht als Sponsoring bezeichnen.
Sonst könnte man auch behaupten, daß uns Firma xyz unterstützt, nur weil
Teammitglied abc dort arbeitet und Teile seines Gehalts nach OC überweist.
Ich hoffe, daß war nun klarer...
Zuletzt geändert von mic@ am 04.06.2013, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.
teufli

Hallo mic@,

jo, danke.
Antworten