[quote="ka_be"]
Irgendwie klappte es aber nur wenn ein Listing im GPX ist.
Bei Listings mit mehreren Caches klappt die Verknüpfung nicht - ist aber wahrscheinlich ein Problem von OKAPI, nicht von dir
[/quote]
Kann kein Problem in der OKAPI erkennen - auch bei mehreren Caches werden die Wegpunkt-Verknüpfungen korrekt ausgegeben und werden von GSAK erkannt.
[quote="following"]
Kann kein Problem in der OKAPI erkennen - auch bei mehreren Caches werden die Wegpunkt-Verknüpfungen korrekt ausgegeben und werden von GSAK erkannt.
[/quote]
Vielleicht kein Problem von OKAPI, aber ein Unterschied zum GPX Download von der opencaching.de Seite.
Wenn ich einen Kartenauschnitt auf oc.de auswähle und die GPX Datei herrunterlade, wird folgende Reihenfolge im gpx eingehalten:
Cache 1
Children Points zu Cache 1
Cache 2
Children Points zu Cache 2
usw.
Über Okapi kommt folgende Reihenfolge:
Cache 1
Cache 2
usw.
Wenn ich die OKAPI GPX Datei in Locus einlese, werden alle Childern Points als eigenständige Waypoints dargestellt ohne Verknüpfung zum Parent Waypoint.
Wenn ich nun die Reihenfolge in einer über OKAPI gezogene GPX Datei ändere, kann Locus die Wegpunkte richtig verknüpfen und anzeigen.
In GSAK werden alle Varianten korrekt eingelesen und Childern / Parents richtig verknüpft - Locus braucht die richtige Reihenfolge!
Wenn ich die Wegpunkte aus GSAK exportiere, wird auch die Reihenfolge
Cache 1
Cache 2
usw.
eingehalten.
Columbus hat die gleichen Anforderungen wie Locus, sprich wenn die Reihenfolge nicht stimmt, werden die Wegpunkte nicht dem Listing zugewiesen.
c:geo und cachesense können bei mir überhaupt nicht mit Childernwaypoints umgehen. Die werden einfach ignoriert, egal in welcher Reihenfolge sie im GPX liegen. Auch über die Live-Karte (c:geo) werden die nicht berücksichtigt
Im Anhang die getesteten GPX-Dateien.
Edit: Das hat eigentlich nichts mehr mit dem Thema zu tun -> neuer Thread?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Yep, bei mir funktioniert die GPX von opencaching.de
Aber vielleicht sollte man meine "Erkenntnisse" verifizieren! ;-)
Wie ist es z.B. bei iOS Anwendungen?