Lieber Mitglied oder Spender?

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Marschkompasszahl

Ich frags mal ganz dreist in die Runde: was hilft Euch mehr - ein neues Mitglied für den Verein oder einen reinen Spender?

Nächsten Monat läuft mein PMO-Status* bei GC.com aus. Nicht dass ich nicht wüsste, was ich mit dem Geld machen sollte, aber ich würde es lieber hier investieren, als den Heinis in Seattle goldene Paläste zu finanzieren. Darum meine Frage womit Euch mehr geholfen ist: Mitglied oder Spender?
Denn ich befürchte, dass die Vereinsmitgliedschaft einen größeren Verwaltungsaufwand bedingt, als bspw. nur eine Spendenquittung (sofern sie verlangt wird).

Gruß aus Mainz,
Helge / "Marschkompasszahl"

*: über den FamilienAccount "MZ-BC2000"
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Hiho,

Spenden sind immer gut, Fôrdermitgliedschaft hat den Vorteil, dass ein höheres Zugehörigkeitsgefühl entsteht, da auch aktiv an Entscheidungen bei OC mitgewirkt werden kann.

Der Verwaltungsaufwand ist zu vernachlässigen :)

Wir freuen uns über alles :)

LG
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
chris_rocks31

Heißt das, wenn ich für OC Spende, kann ich es von der Steuer absetzen...
Unlimitierte PQs, ein Team das Userwünsche umsetzt, den Obolus von der Steuer absetzen...ein Traum. Jetzt fehlen nur noch mehr OConlys und ein paar mehr Logs zum vollkommenden Glück.
dl6hbo

[quote="chris_rocks31"]
Heißt das, wenn ich für OC Spende, kann ich es von der Steuer absetzen...
Unlimitierte PQs, ein Team das Userwünsche umsetzt, den Obolus von der Steuer absetzen...ein Traum. Jetzt fehlen nur noch mehr OConlys und ein paar mehr Logs zum vollkommenden Glück.
[/quote]

Nöh, ganz so ist es nun auch wieder nicht. Damit Du Deine Spende von der Steuer absetzen kannst, müsste Opencaching.de e.V.  gemeinnützig sein , was derzeit nicht der Fall ist.  :'(
Antworten