Vorstellung

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Stormwalker99

Genau ich konnte mich aber nicht mehr melden da wir in Urlaub gefahren sind und dort gabs kein Internet. Als ich heimkam habe ich die Mail gelesen das das Ticket mangels Rückmeldung geschlossen wurde. Ich habe wie gesagt nach wie vor Interesse an einer Mitarbeit.
mr-nuxx

Hallo,
ich bin zufällig beim Gassigehen über eine rote Tupperdose gestolpert, mal reingeguckt und einen Cache entdeckt.
Irgendwie fand ichdas interessant und nun habe ich ein neues Hobby, und der hund freut sich über immer neue Gassiwege :)

Mr-Nuxx ist verlobt, tierliebend (2 Cats + 1 Dog = 11 Pfoten), musikalisch und verrückt.

Schönen Gruß an Euch
Mr-Nuxx
Zuletzt geändert von mr-nuxx am 13.08.2013, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
pirate77
Large
Large

Willkommen auf opencaching.de mr-nuxx  :)

Grüße aus regensburg, der alte Seeräuber
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="mr-nuxx"]Mr-Nuxx ist verlobt, tierliebend (2 Cats + 1 Dog = 11 Pfoten), musikalisch und verrückt.[/quote]

Nanu, fehlt eine Pfote?
mr-nuxx

[quote="mic@"]
Nanu, fehlt eine Pfote?
[/quote]
Hallo :)
Ja Sie ist ein DreibeinBeagle  :D und kommt sehr gut zurecht. Ab und zu muss man ihr mal aufs Sofa oder über ein Hinderniss helfen, sonst aber kein Problem!
Mrs.Pommelhorst

Herzlich Willkommen  ;D
dl6hbo

Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Flugente66

Hallo zusammen,

nun sind wir auch infiziert, mein Sohn (15) und ich (47). Und den Rest der Familie kriegen wir auch noch. Mann (54) und Tochter (11). Dazu gehören noch viele Tiere, aber bei denen finden wohl eher nur die beiden Hunde cachen genial.

Heute früh hatte ich noch nicht einmal eine Ahnung, was so ein Tablet noch alles kann, und heute abend haben wir die ersten 2 Caches in Angriff genommen. Einen mit dreiviertel, einen ohne Erfolg.

Mein Sohn war mit Freunden/Schule schon öfter unterwegs und hat gequengelt, er will auch! Nun verstehe ich, wieso. Das macht ja süchtig.

Und jetzt bemühe ich den Rest des Abends die Suchfunktionen hier, das Wiki und mein Kleinhirn in Sachen Fachvokabeln büffeln. Danach stürze ich mich auf Euch mit Fragen.

Liebe Grüße aus Recklinghausen,

Ente und ihr Küken
pirate77
Large
Large

Viel Erfolg beim lernen und dann nur los mit den Fragen, wir helfen gerne ;)

Herzlich willkommen und happy Opencaching!
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Flugente66"]nun sind wir auch infiziert, mein Sohn (15) und ich (47).[/quote]

Herzlich willkommen auf oc.

[quote="Flugente66"]...einen ohne Erfolg.[/quote]

Welchen?
Flugente66

[quote="mic@"]
Welchen?
[/quote]

Der Strassenwächter 01 (Listing: opencaching.de/OCF77A), hoffe die Daten reichen?

Wir waren wie gesagt heute das erste Mal unterwegs und ich hatte so zwei Stunden eingeplant. Den ersten Cache hatten wir, ne, mein Sohn, das Adlerauge,  nach knapp 20 Minuten. Genau richtig zum Anfixen, aber da standen wir nun, schielten uns an und: Wie, das war es schon? NOCH MAL!

Beim Strassenwächter sprangen die Koordinaten wie irre, wir haben jedes Blatt hin und wieder zurückgedreht, jeden Ast angehoben, in jedes Loch geguckt, jede Brennessel gestriffen und Unmengen Müll gesichtet. Eine Stelle auch schwer in Verdacht gehabt, die war so optimal, aber nichts da.

Keine Ahnung, ob es Ungeduld war, Blindheit, Unerfahrenheit oder der Cache entschwunden. Vom Hals hat der uns noch nicht. Da erwacht Ehrgeiz!

Gruß Ente
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Flugente66"]Der Strassenwächter 01 (Listing: opencaching.de/OCF77A), hoffe die Daten reichen?[/quote]

Ja, danke.
Ich hatte gedacht, ihr wärt am Anfang einem Mystery erlegen gewesen. Da sucht man
nämlich nie an den Startkoordinaten  ;) Aber hier sollte es ja wohl eindeutig sein.
Da der Cache in der Nähe von "Haltern am See" ligt (nur 18min entfernt), habe ich
mal meinen Podcastkollegen Detri drauf angesprochen: http://stever-spree.de
Er würde Dir gerne bei der Suche behilflich sein. Weitere Infos schicke ich per PN direkt.
Happy caching, Mic@
Flugente66

[quote="mic@"]
habe ich mal meinen Podcastkollegen Detri drauf angesprochen: http://stever-spree.de
Er würde Dir gerne bei der Suche behilflich sein. Weitere Infos schicke ich per PN direkt.
Happy caching, Mic@
[/quote]

Guten Abend,*gähn*, das war ein langer Tag.

Ihr seid ja vielleicht schnell und entgegenkommend. Das bin ich ja aus Foren sooooooo schnell gar nicht gewöhnt. Ein Superangebot, auf das ich sicher sehr gerne und sehr bald zurückkommen werde.

Vielen Dank und Gruß, Ente
ralf20

Und schon wieder ein neues Forenmitglied.
Diesmal aus dem Auetal. Nicht zu verwechseln mit dem Auenland  ;).
Ich heiße Ralf und bin entgegen meinem Nick nicht wirklich 20 Jahre sondern locker doppelt so alt.
Zum Cachen bin ich 2009 gekommen, nachdem ein Freund mich ein paar mal mitgeschliffen hat wurde ich von diesem höchst ansteckenden Virus befallen. Da in unserer Gegend zu diesem Zeitpunkt die meisten Caches über GC.com angemeldet waren und sind habe ich mich auch vorrangig dort rumgetrieben. Schnell fanden sich Gleichgesinnte und die Cacherunden wurden regelmäßiger. Irgendwann wurden wir von Freunden und Bekannten gefragt: GeoKäschen??? Was ist das denn? Um in diesem sehr begrenzen Bereich den Leuten zumindest die einfachsten Grundlagen zu zeigen und gleichzeitig eine lokale Anlaufstelle zu bieten wurden 2011 die 'Cachemagier' ins Leben gerufen mit denen ich ebenfalls noch unterwegs bin. Über lokale Cacherforen aus dem Bereich Ostwestfalen und Schaumburg Lippe wurde der Kreis der Cacherfreunde immer größer so das ich jede Form der Entwöhnung dieser Sucht abgelehnt habe ;D.
Tja, und nun bin ich hier gelandet  :)
Antworten