Abfrage von Caches über mobile Browser

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
arminus

[quote="pirate77"]
Wenns z.B. kalt is und mich dafür ins Nächste Wirtshaus hock, darf ich nimma loggen weil nimma vor Ort?
[/quote]
Wenn, dann könnte das nur für entsprechend gekennzeichnete Caches gelten! (würde aber dann Nicht-Smartphone-Cacher ausschließen). Nur so ein Gedanke...
pirate77
Large
Large

Da bin ich dabei ;)
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=152708][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/152708.jpg[/img][/url]
Steingesicht

[quote="arminus"]Frage in die Runde: Macht es Sinn das Loggen über diese Seiten zu ermöglichen oder ist das eigentlich eher fragwürdig? (TFTC Kurz-Logs und so). [/quote]
Mich jucken Kurzlogs nicht, da finde ich ewiglange Massenlogs mit immer dem selben Standarspruch viel nerviger.
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Bei Caches, die mit mehreren Schutzzonen verknüpft sind, fehlen die Kommas in der Aufzählung.
arminus

So, seit gestern Abend ist eine neue Version Live: Man kann jetzt auch loggen :) Alles weitere (hoffentlich) selbsterklärend...
arminus

Hi,

ja, das Feature fehlt noch. Danke für den Hinweis, hab's eben auf meine ToDoListe gesetzt.
arminus

Gefundene und eigene Caches werden jetzt mit den entsprechenden Icons angezeigt. Wenn Ihr bereits vorher im Setup autorisiert habt, bitte nochmal - sonst fehlt das Cookie für Eure OC User ID.
arminus

[quote="koemei"]
Wenn ich nachsehen will, wie ich vom aktuellen Standort zum Cache komme, zoomt die Karte nach zwei Sekunden wieder raus und zeigt die ganze Strecke...
[/quote]

Ja, das war ein Fehler. Im Live-Modus zoomt die Karte automatisch auf den Bereich zwischen aktueller Postion und Ziel - diesen Live Modus kann man jetzt über einen Befehl im Karten Aktions-Menu aus und einschalten.

Und da die Karte zum Final-Navigieren etwas blöd ist und ein vernünftiges Caching Tool einen Kompass braucht, gibt's den jetzt auch, HTML5 rocks  ;D

Die Kompass Nadel dreht sich je nach Position des Gerätes - testen kann ich das allerdings nur auf iOS - müsste aber auf neueren Androids auch tun. Langsam glaube ich wird das alles was, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
arminus

Sorry, hab's gerade gesehen, ist eine Kleinigkeit, bin aber gerade beim Cachen, von unterwegs kann ich's nicht fixen ;-) heute Abend!
arminus

Hi,

das Aktions Menu in der Karten-Ansicht müsste jetzt tun. Das war tatsächlich ein jQuery Bug der beim Testen im Firefox nicht aufgefallen ist ::) Neuste jQuery Version eingehängt -> geht.

[quote="koemei"]
du must deine Prioritäten richtg setzen... und fängst gerade damit an !  ;) oder bist du scharf auf den Garmin ?  ???
Happy caching !!
[/quote]

Ich hab sogar auch ein Garmin... (gekauft nachdem ich > 1 Jahr nur mit dem iPhone cachen war, die erste Ernüchterung [url=http://www.xctrails.org/blog/?p=565]hier[/url] - hat sich inzwischen mit ein paar FW updates etwas relativiert, aber optimal ist bisher weder das Eine noch das Andere)
arminus

Neues Feature: In der Kompass-Seite lassen sich jetzt über das Aktions Menü die Zielkoordinaten ändern, damit kann man dann direkt die berechneten Koords eines Multis eintippen und dort hin navigieren.

Geänderte Koords werden pro Cache oder WP in einem 7-Tage Cookie gespeichert, beim Aufrufen der Kompass oder Karten Seite wird nachgefragt ob die geänderten oder die original Koords verwendet werden sollen. In letzterem Fall werden die geänderten gelöscht - das ist vielleicht noch nicht ganz optimal...
Antworten