Mietzecacher-Comics im Opencaching-Blog

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Mietzecacherin

Hallöchen,

nachdem ich letzlich eine mail von dl8ndm bekam nach einer Diskussion [url=http://forum.opencaching-network.org/http://localhost//viewtopic.php?t=8.msg38751#msg38751]hier[/url], wollte ich euch kurz sagen, was wir so besprochen habe ;)

Es ging ja drum, dass meine [url=http://mietzecacher.de/comics/season1/]Mietzecomics[/url] auch auf opencaching im Blog veröffentlicht werden um das ganze etwas aufzulockern.

Ich würde dann jeden Monat so wies schon bei uns im Blog ist den Comic mit ein bisschen Text dazu bei euch im Blog posten und drunter halt einen link auf unsere website setzen (die leute sollen ja wissen wos herkommt). dl8ndm meine dazu würde ich dann einen Autorenaccount eingerichtet bekommen.

Und weils da ein Missverständnis gab, es geht nicht darum sie woanders zu veröffentlich und bei euch bloß einen Hinweis zu machen. In euren Blog soll dann wirklich der Comic zu sehen sein genauso wie bei uns auf der homepage.
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Mietzecacherin"]Es ging ja drum, dass meine [url=http://mietzecacher.de/comics/season1/]Mietzecomics[/url] auch auf opencaching im Blog veröffentlicht werden um das ganze etwas aufzulockern.[/quote]

Prima, darauf habe ich schon lange gewartet!
Ich hoffe nur, wir bringen dadurch Dein Konzept nicht durcheinander.
Denn Comics zu Abstandsproblemen, Warteschlange oder Reviewerproblemen wären hier ja fehl am Platze  8)
dl8ndm-1

Wunderbar...und wenn du dann bei uns bekannt genug bist und entsprechende Wünsche geäußert werden kann man die Cartoons auch auf die Hauptseite von uns unter eine extra Rubrik stellen.

Ich freue mich jedenfalls auf deinen ersten Beitrag schon wie ein Honigkuchenpferd  ;) (und hoffe auch euch bald mal persönlich kennenzulernen).
following

Wie handhaben wir es dann in der Rubrik "Aktuelles" auf der Startseite? Dort geht es ja bislang darum, über Neuigkeiten bei OC.de zu informieren, und der Platz ist begrenzt.

Was ich mir vorstellen könnte: Aus der Liste mit den News werden die Comic-Einträge ausgeblendet, und dafür gibt es rechts daneben eine Grafik mit dem Titel "Comic" und einer Datumsangabe, die auf den aktuellen Comic verlinkt.
Jörg
OC Expert
OC Expert

Hallo Mietzecacherin,

das ist schön, dass Du da bist.

Herzlich willkommen!

Auf der Infoplattform geocaching.de hatten wir über lange Zeit auch Comic von Jörg W. online, leider hat er nicht mehr die Zeit dafür.

Hier hatte ich schon mal was geschrieben, ob man nicht vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe erledigen könnte:
[quote="Jörg"]
Wenn sich ein verbindendes Element zwischen oc.de und gc.de über die Cartoons herstellen läßt, dann könnte z.B. auf Infoplattform gc.de eine "Zweitverbreitung" von OC-Cartoons "mit freundlicher Unterstützung von Opencaching.de" erfolgen.

Und das wäre ein weiterer (suchmaschinenauswertbarer Unterstützungs)Link von gc.de in Richtung oc.de.

Nur mal so als Idee (und gc.de profitiert natürlich auch davon).

LG
Jörg
[/quote]

Vielleicht wäre das ja auch in Deinem Sinn, wenn Du das magst.

Herzliche Grüße
Jörg
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Mietzecacherin

[quote="mic@"]
Ich hoffe nur, wir bringen dadurch Dein Konzept nicht durcheinander.
Denn Comics zu Abstandsproblemen, Warteschlange oder Reviewerproblemen wären hier ja fehl am Platze  8)
[/quote]

*gg* okay ich werd mal gucken, ich zeichne ja immer was mir grade in den Kopf kommt. Das kann schonmal passieren, das da einer mit plattformspezifischen Themen dazwischen ist...
Einen speziellen monatlichen OC-Comic zusätzlich zu dem was ich eh veröffentliche schaff ich einfach zeitlich nicht.

Mit dem nächsten Monatscomic würd ich dann bei euch auch den ersten Eintrag machen. Auf die Comics dies davor gab würd ich dann in dem Zuge auch hinweisen und dann gibts halt jeden Monat, wenn ich meinen comic fertig habe einen kurzen Eintrag
dl8ndm-1

Hallo Mietze ;)

nee passt schon. Außerdem wüsste ich im Moment gar nicht was man speziell für OC machen könnte. Vielleicht irgendwann mal eine Art Jubiläumscartoon. Ich weiß wie das ist mit der Muse...die muß schon freiwillig kommen ;) .

Der Anfang ist gemacht....das ist wichtig.
Mietzecacherin

Soo erster Comic ist drin :D Ich hoffe mal ich hab alles in eurem Sinne gemacht.

Ich fänds ganz gut, wenn es für die Comics im Blog eine eigenen Kategorie gäbe. Dann könnte ich die da immer einsortieren und man kann die ggf auf einen Blick
Schrottie

[quote="Mietzecacherin"]
Soo erster Comic ist drin :D Ich hoffe mal ich hab alles in eurem Sinne gemacht.

Ich fänds ganz gut, wenn es für die Comics im Blog eine eigenen Kategorie gäbe. Dann könnte ich die da immer einsortieren und man kann die ggf auf einen Blick
[/quote]

Fein! :)

Und ich habe gleich mal die Kategorie angelegt und den Comics da rein geschoben.
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Mietzecacherin"]Soo erster Comic ist drin :D Ich hoffe mal ich hab alles in eurem Sinne gemacht.[/quote]

Also mir gefällt es sehr, DANKE!
Habe Deinen Blogeintrag auch in die anderen oc-Kanäle (G+ und FB) eingetragen.

Apropos eintragen, hier fehlt sie noch: http://www.opencaching.de/articles.php?page=team
@4_Vs: Ist diese Liste nicht auch veraltet?
dl8ndm-1

Juhuu..klasse,danke :victory:
dl6hbo

Ja, Danke Mietze !
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Habe gerade erst bemerkt, daß der neueste Mietzecacher-Artikel vom 30. August noch gar nicht extern online war.
Daher habe ich mir erlaubt, dies in G+, G+ Community und FB nachzuholen.

@Mietzecacherin: DANKE für Deine Zeichnung, sie hat mir wieder sehr gut gefallen.
Antworten