[quote="mic@"]
[quote="4_Vs"]Auf unserer JHV haben wir das beschlossen...[/quote]
Meines Wissens ging es da eher darum, überhaupt einen Termin zu finden.
Details wie rollender Termin (z.B. Monatserste) oder fester Termin (z.B. erster Montag im Monat) wurden auf der JHV nicht beschlossen.
[quote="4_Vs"]Ich kenne Leute, die können grundsätzlch am 2. und 7. eines Monats nicht - ich zum Beispiel

[/quote]
Prima, dann passt ja der Monatserste für Dich

[/quote]
Mal ganz ehrlich,
Kompromissbereitschaft ist nicht Deine Tugend, oder?
Auf der JHV haben wir beschlossen eine Umfrage zu machen, an welchem Tag im Monat wir die Sitzungen machen - da gab es das Thema "rollierend" noch nicht. Erst in diesem Thread hier sind wir auf dieses Thema gekommen, aber die Umfrage lief bereits und hat einen deutlichen Favoriten bekommen.
Also sollten wir dieses Ergebnis jetzt erst einmal ernst nehmen und unsere ersten 2-3 Teamsitzungen an diesem Tag abhalten - DANACH oder WÄHRENDDESSEN kann man sich darüber austauschen, ob eine andere Möglichkeit nicht vielleicht genausogut oder besser wäre.
Wie ich finde ist dies ein guter Mittelweg - warum beharrst Du so brennend auf DEINER Meinung?
Du wirst es nie allen recht machen können - es wird für beide Varianten Verfechter geben - ich bin da offen, allerdings der Meinung, dass man mal mit einer Sache anfangen sollte - und das war die "feste Wochentags"-Geschichte.
Du sprichst davon, dass es User gibt, die NIE teilnehmen werden können wenn wir das an einem festen Wochentag machen - Ja, hast Du recht ... aber es wird genauso User geben, die NIE an einem festen Datum im Monat teilnehmen können, was ist mit denen? Weniger wichtig?
Also lass uns doch erstmal starten bevor wir hier um 3 Personen kämpfen, die beim einen oder anderen nicht können ...
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)