zu folgendem Thema würde ich gerne mal die allgemeine Meinung hören:
Immer mal wieder kommt es bei Virtual-Caches vor, dass dort doch noch Couchpotatoe-Logs auftauchen und ein geforderter Outdoor-Part indoor erledigt wird, bzw. bei Caches die nur ein Beweisfoto verlangen, gar keins geloggt wird.
Dies entspricht dann ja nicht mehr den (bekanntermaßen recht kurzen) Regeln hier bei OC.
Die Supporter haben, hauptsächlich auch um die Selbstbestimmung der Cacher und Owner so wenig wie möglich einzuschränken, nicht die Möglichkeit, solche Logs zu löschen. Dies kann allein der Owner tun.
Wenn ich soetwas sehe habe ich meist den Cacher selbst angeschrieben, manchmal auch den Owner. Wenn nun beide nicht reagieren ist die Frage, was man da tun kann/soll.
Zum kann:
- Wir könnten es so sehen, dass wenn der Owner nicht mehr nachsieht, dass die Logs die Bedingungen erfüllen, er seiner Pflicht zur Wartung nicht mehr nachkommt und den Cache dementsprechend deaktivieren bzw. archivieren, was ja auch bei Caches mit Dose passiert, wenn diese nicht mehr vor Ort ist, der Owner daran nichts ändert.
- Denkbar wäre auch, unsere Entwicklungsabteilung zu bitten, das Löschen von Logs für Supporter zu ermöglichen. Meiner unmaßgeblichen Einschätzung zufolge wäre das machbar, zumal es sie ja schon für den Verfasser des Logs sowie den Owner des Listings gibt. Dann könnten Supporter Logs löschen, die nicht die Logbedingungen bzw. Nutzungsbedingungen erfüllen, und das Listing könnte "ehrlichen" Cachern weiter offenstehen.
Schonmal vielen Dank für Eure Beteiligung,
Daniel