Kompletten Caches eines Owners ausblenden

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
Antworten
Hussel

Moin,

ist es möglich alle Caches eines kompletten Owners auszublenden?
Bei uns gibt es jemanden der hat knapp 120 virtuelle Caches und Suchbilder (die zum loggen ein PW benötigen).

Ich möchte gerne alle Caches des User irgendwie ausblenden, am besten auf einmal und nicht jeden Cache einzeln raussuchen, da er über 300 Stück von der Sorte "gelegt" hat.
Ist das möglich?

Viele Grüße
Hussel
Zuletzt geändert von Hussel am 22.09.2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Steingesicht

Ich habs grad nochmal angeschaut: scheint so pauschal nicht zu gehen.
Da kannst du leider nur einzeln auf "ignorieren" setzen. Oder halt die "virtuellen Caches" ausblenden, wenn es die sind, die dich besonders stören.
Hussel

Schade.
Hauptsache die Caches landen nicht mehr in meiner GSAK Datenbank. Wenn es sich über ausblenden realisieren lässt ist es wenigstens ein Weg. Ich spiel dann mal etwas.

Viele Grüße
Hussel
Steingesicht

kann man sowas nicht mit GSAK filtern?
Hussel

Moin,

bin gerade im Urlaub unterwegs und habe deine Antwort erst jetzt gesehen.

Das kann man auch per GSAK mit Makro lösen. Ich finde die Variante, dass der Owner sieht ob sein Cache auf einer Ignore Liste ist elagant  ;) Bei GSAK bekommt er das nicht mit.

Im Gegensatz zu GC nutze ich bei OC ausschließlich den Browser. GSAK wird nur benutzt um das GPS zu füttern.vDie Umsetzung der Karte ist sehr gelungen.

Hier ist das Makro

Code: Alles auswählen

#*******************************************
# MacVersion = 1.0
# MacDescription = New macro
# MacAuthor = Hussel
# MacFileName = OC_Virtual_loeschen.gsk
# MacUrl =
#*******************************************
DATABASE Name="Test" 
MFILTER Where=CacheType='V'

IF $_FilterCount > 0
	DELETE Settings="makro_virtual_filter"
ELSE
	PAUSE Msg="Keine Wegpunkte im Filter. Aktion abgebrochen."
ENDIF
Der Datenbankname ist anzupassen. Hier machen sich Namen ohne Leerzeichen bezahlt.
Desweiteren muss man für das Löschen von Wegpunkten Settings speichern.
Hierzu unter Waypoint / Delete Waypoint(s) nur die nachfolgenden Einstellungen vornehmen:
  • All Waypoints in Filter
  • Also stop future imports adding back in
und das unter Settings als "makro_virtual_filter" speichern.

Die Caches landen dann alle auf der GSAK internen Ignore List und werden bei einem erneuten einlesen einer GPX-Datei nicht mehr importiert.

Viele Grüße
Hussel
Zuletzt geändert von Hussel am 29.09.2013, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten