Caching Kurs war genial

Wir sind unter uns :) Du kannst uns alles sagen - wir sprechen drüber.

Moderator: mic@

Antworten
Flugente66

Moin auch.

Am Samstag haben meine Kids und ich einen Caching Kurs der VHS mitgemacht und sind allesamt begeistert.

2 Leiter, 6 Teams, 6 Stunden. Und sehr schön, phantasievoll und liebevoll vorbereitete Tradis und ein Multi.

4 Stunden mit meinen Kinder im Wald unterwegs und nicht eine Sekunde:

Wie lange noch? Ich kann nicht mehr. Ich bin müde! Keine Lust mehr!

Kein: Doofe Kuh, A***loch, Blödmann, Zicke, lass mich in Ruhe, HAU AB (doch, die beiden lieben sich, echt  :P)

Volle Teamwork, die ganze Zeit, keiner hätte es ohne den anderen geschafft und absolute erwartungsfreudige Tiefenentspannung.

Mein Sohn hatte das Navi und steuerte zielsicher, meine Tochter war das unglaubliche Adlerauge vor Ort und ich die Quiztante, die hinterher hechelte.

Mußte einfach mal lobend erwähnt werden. Ein Spaß für alle und schade, daß es so Kurse nicht öfter gibt.

Gruß Ente
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Flugente66"]...und schade, daß es so Kurse nicht öfter gibt.[/quote]

In Berlin gibt es die monatlich und umsonst  8)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335
Flugente66

[quote="mic@"]

In Berlin gibt es die monatlich und umsonst  8)
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=131335
[/quote]

Da ist ja cool. Aber bei über 500km Anfahrt nicht wirklich umsonst  ;).

Machen sie auch jeden Monat neue Caches? Hier haben die Teamleiter extra Caches, die sie nur für das Seminar (eins bis zwei im Jahr) auslegen, wären also jedes Mal dieselben. Es ist auch wirklich nur als Einführung gedacht.

Ich such noch nach Teams in der Umgebung, aber bisher hab ich noch nicht wirklich was gefunden.

Gruß Ente
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Flugente66"]Da ist ja cool. Aber bei über 500km Anfahrt nicht wirklich umsonst  ;). [/quote]

Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch mal einen Newbie-Event in Deiner Nähe.
Ansonsten einfach auf einen lokalen Stammtisch gehen. Da kann man sich die
besten Tips+Tricks holen.

[quote="Flugente66"]Machen sie auch jeden Monat neue Caches?[/quote]

You can say you to me  8)
Angefangen hat es damit, daß ich meine eigenen Caches warten wollte und mir gedacht habe,
daß man bei diesem Wartungsgang ja auch gleich Geocacher mit (an die Hand) nehmen kann.
Inzwischen suche ich auch mal für mich neue Caches auf. Ist also ein Mix aus eigenen und
fremden Caches. Diesen Monat ist es ein eigener.
Nordlandkai
Micro
Micro

Hallo Flugente,

laut Profil bist du in Recklinghausen zu Hause.
Falls Altenberg/Odenthal in deinem Flugradius liegt, könnte ich dir anbieten, am Samstag bei einem ähnlichen Event teilzunehmen. Dort gibt es aber nur den Praxisteil, vorab keine Theorie.
Da starten 2 Gruppen die auf unterschiedlichen Strecken ihre Multis laufen, sich aber zwischendurch an einer Schutzhütte und natürlich am gemeinsamen Finale treffen.
Das Ganze läuft über die Betriebliche Gesundheitsförderung. Da ich der "Veranstalter" bin wäre es kein Problem euch da einzuschleusen. Und keine Panik, alle anderen Leute haben auch keine Erfahrung.
Dazu bräuchte ich aber bis Freitag 12 Uhr eine Rückmeldung.
[url=http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=213923][img]http://www.opencaching.de/statpics/DE/213923.jpg[/img][/url]
Flugente66

Ist eine ganze Ecke bis nach Odenthal, denke so um die 80km, aber das hätte ich auch in Kauf genommen, müsste ich nicht arbeiten.

Arbeit verplant einem echt das Leben, wenn sie nicht so einen Spaß machen würde.

Aber vielen Dank für die Einladung.

Gruß Ente
Flugente66

[quote="mic@"]
You can say you to me  8)[/quote]

:o

Irgendwie klingt: "Machen you auch jeden Monat neue Caches?" ziemlich merkwürdig.

*....und wech* ;D

Gruß Ente
Antworten