Sooooo, wir waren heute nochmal zum Buschglas. Hier die Story dazu, falls es wen interessiert

.
Gestartet sind wir an der Stelle, an der das Tablet: HIER HIER HIER! anzeigte. Das ist auf dem Bild der untere gekennzeichnete Bereich. Holunder gibt es dort in Massen, wie fast überall dort, aber auch auffallend dichtstehende Buschgruppen.
An dieser Stelle erklärte Mr. Garmin: Noch 27 Meter bis zum Ziel. Blödes Mistding, egal, wie ich nach links und rechts trabte (auf einer Linie es blieb bei den 27 Metern. Sooooooviel Geld für Muttern oder Technik zu doof, oder beide nicht kompatibel miteinander. Das Tablet erklärte weiterhin: Jajaja, faaast! Also suchten wir weiter dort.
Irgendwann meinte ich zu meiner Miniente: Such mal weiter, ich starte mal vom Auto aus neu. Das stand gegenüber der oberen markierten Stelle, rd 23 Meter weiter. Und dort sagte Mister Garmin dann: Na geht doch, noch 3,2,1...wir sind da.

? Ok, such ich halt hier. Prädistinierte Stelle. Ein Holunder, drunter viel Mauerwerk, Büsche und Hohlräume in beidem. Umgeschaltet von Kompass auf Karte zeigte er eine Stelle hinterm Zaun an, abgesperrtes KiGa-Gelände. Da wollten wir nicht drauf. Gefunden haben wir nichts.
Die angegebene Koordinate (N51°36.129 E007°07.949) war definitiv in den südlichen Büschen. Ich hab die Ansicht im Garmin vergrößert und siehe da, das Buschglas war namentlich und mit blauer Nadel mariert wiederum in den Büschen unten angezeigt. Nun zählte der Kompass auch dorthin brav runter und die gleiche Stelle an, wie das Tablet.
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/907448/6164393630636535.jpg[/img]
Verstehen muß ich das alles nicht. Ihr wahrscheinlich auch nicht, bei meiner chaotischen Erklärung? Unabhängig, ob der Cache nun ein Fake ist oder nicht.
Gruß Ente