Maskottchen

Hier geht es im Allgemeinen um die Plattform Opencaching.de inkl. aller dazugehörigen Bereiche (Blog, Wiki, etc.) - nicht um das Cachen im Allgemeinen.
dl6hbo

[quote="4_Vs"]
War der Name nicht "Globi"?
[/quote]

Ich dachte, er sei "Loci" !
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="dl6hbo"]Ich dachte, er sei "Loci" ![/quote]

Yep!
http://forum.opencaching-network.org/http://localhost//viewtopic.php?p=16382#p16382
Wobei wir das

(a) ruhig nochmal im Team abstimmen können

oder

(b) wieder einen (Namens)wettbewerb veranstalten könnten.

Ich bin für Option (a), denn das ließe sich schneller klären.
following

Meinte nicht jemand in der Mitgliederversammlung vor drei Tagen, dass es Probleme mit dem Maskottchen geben könne weil es irgendwo abgezeichnet sei? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="following"]Meinte nicht jemand in der Mitgliederversammlung vor drei Tagen, dass es Probleme mit dem Maskottchen geben könne weil es irgendwo abgezeichnet sei? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?[/quote]

Diese Problemnatik gab es, Details hier: http://forum.opencaching-network.org/http://localhost//viewtopic.php?p=34673#p34673
Aber Mirco hatte damals (so weit ich mich erinnere) Entwarnung gegeben...
Zuletzt geändert von mic@ am 24.05.2013, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
ClanFamily (Mirco)
Administrator
Administrator

Naja.. "Entwarnung" - ich bin natürlich kein Richter; aber die Fakten, nach meinen Kenntnissen und auch unser Firmenanwalt hat gesagt, dass wir hier kein Problem haben.
Das Bild ist sichtlich einfach gehalten und nachzeichnenbar ohne besondere Kenntnisse.
Mit feudalen Grüßen,
Mirco aka Clanfamily
- Vorstand -

MeetMe | OC YouTube | OC Talk
erdbot

Ein Maskottchen brauche ich nicht, die werden meistens in der grünen Hölle geschlachtet  :o ;D
Wenn man anonymes Loggen einführt werden sich garantiert ein paar Trolle einfinden denen es tierische Freude bereiten wird Listings zu kapern und sie mit Spam und sonstigem Schrott zu zumüllen  ::)
OcRacher

Ich bin da ganz erdbots Meinung, anonyme Logs ziehen nur Müll an. Und ich möchte keinem etwas unterstellen, aber kann dann nicht ein Owner seinen Cache "schönloggen"? Oder andere Owner den Cache eines Anderen schlecht machen? Von anderen Plattformen möchte ich mir da nicht ausmalen, was da kommen würde.

Ein Maskottchen? Eher Nein, ausser es dient auch als Signet, wie der Maulwurf von Geokrety, um einen Cache als einen von OC zu kennzeichnen.
Eine Fledermaus - zu Nachtaktiv?, hat aber Radarortung - würde mir spontan einfallen.
Die Kompasrose mit dem G reicht aber eigentlich.
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="OcRacher"]
Ein Maskottchen? Eher Nein, ausser es dient auch als Signet, wie der Maulwurf von Geokrety, um einen Cache als einen von OC zu kennzeichnen.
Eine Fledermaus - zu Nachtaktiv?, hat aber Radarortung - würde mir spontan einfallen.
Die Kompasrose mit dem G reicht aber eigentlich.
[/quote]
Wir haben bereits ein Maskottchen :)  - die Frage war, wo wollen wir das einsetzen :)
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
erdbot

[quote="4_Vs"]

Wir haben bereits ein Maskottchen :)[/quote]
Echt? Was ist es denn?  :)
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Here you go ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
erdbot

THX... den kannte ich noch gar nicht, ist aber lustig  :D
OcRacher

Ich könnte ihn mir da vorstellen, wo man als Hilfe ins Wiki verlinkt. Einfach Globi anklicken, entsprechende Stelle im Wiki plopt auf. Dafür vielleicht ein Fragezeichen in die Hand geben. Oder für die Suche, da mit Lupe in der Hand. Wo Hinweise verfügbar sind, mit Ausrufezeichen. Somit die Seitengestaltung etwas aufpeppen.
Canilobo

Tja, also um ganz ehrlich zu sein: Ich werde mit dem Erdball nicht richtig warm. Er sieht einfach unprofessionell aus (Weil ich das so empfinde und schreibe, heißt das nicht, daß ich es besser kann.). Ich möchte auch nicht die Arbeit in Abrede stellen, die möglicherweise dahinter steckt.
Wenn ich dagegen die Teichtröte vom amikanischen Pendant sehe, schäme ich mich ja schon ein wenig fremd.
Klar sollte es auf jeden Fall zum Thema Caching oder Stash Hunt passen, aber bitte doch nicht sowas...

Ich hoffe das sich nun keiner von mir auf den Schlips getreten fühlt.
Evtl kann man ja eine Figur erstellen, welche sich weniger auf das Thema, dafür aber mehr auf den Namen, bzw das Kürzel bezieht.
Ein Beispiel dafür wäre O. C. Lot - folglich könnte die Figur ein Ozelot mit Rucksack sein.
mic@
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="Canilobo"]Evtl kann man ja eine Figur erstellen, welche sich weniger auf das Thema, dafür aber mehr auf den Namen, bzw das Kürzel bezieht.
Ein Beispiel dafür wäre O. C. Lot - folglich könnte die Figur ein Ozelot mit Rucksack sein.
[/quote]

Nette Idee, aber der Ideen-Wettbewerb für das Maskottchen ist gelaufen, und ein Ozelot war leider nicht dabei.
Aber ich würde deswegen nicht gleich das GPS-Gerät ins Korn werfen, sondern einfach versuchen, aus der
Kugel etwas Nettes zu machen. Schließlich war Mickey am Anfang auch nicht perfekt:
[img]http://www.cinemusic.de/wp-content/uploads/2004/02/1102.jpg[/img]
Canilobo

Ich hatte fast befürchtet das ich mit meiner Idee zu spät dran bin...
Antworten