Dass beim Listing auf einen möglichen Konflikt mit dem Naturschutzgebiet hingewiesen wird, finde ich eine gute Sache; allerdings sollte es da auch eine Möglichkeit geben, das zu bejahen - also zu verstärken*; aber ebenso, es zu verneinen.
Beispiel: ich hatte für die Stolperstein-Safari den "Ursprung" mitten in die Pampa gesetzt. Prompt wurde darauf hingewiesen, dass der Cache im NSG liegen könnte.
Was natürlich Quatsch ist, weil die Stationen ja alle im urbanen Umfeld liegen (hab dann die Startkoordinaten in die Stadt verlegt).
*Ich kopiere das mal aus dem anderen Thread heraus:
[quote="OcRacher"]Mir ist da noch ein Schönheitsfehler in den Listing aufgefallen. Das Attribut mit der Eule müsste deutlicher für Naturschutzgebiete stehen und auch in den Listing aktiviert werden. Den Hinweis dazu, der recht weit unten im Listing zu finden ist, würde ich weiter oben platzieren und eindeutiger schreiben. Nicht: liegt vermutlich im .... sondern: liegt im ....
Und warum die Dopplung des Hinweises? Jedenfalls bei manchen Listing ist es mir aufgefallen, dass ein Hinweis rot eingerahmt ist und darunter der identische Hinweis normal ohne Rahmen.
Dazu noch gleich die Frage? Wenn man den Hinweis Naturschutzgebiet schreibt, aktiviert sich damit auch das Attribut mit der Eule? [/quote]
NSG-Hinweis im Listing
Das finde ich eine gute Überlegung. Es könnte ja auch sein, dass bei einem Multi die Startkoordinaten auf einem Parkplatz außerhalb des NSG sich befinden, die Stationen und das Final innerhalb zu finden sind.
Dies geht vielleicht mit einer Abfrage : Liegt der Cache, oder Teile davon in einem Schutzgebiet - Ja / Nein , wenn Ja, in welchem. Ewtl. mit der Möglichkeit Schutzgebiete ergänzen zu können, wenn nicht in der Auswahl vorhanden.
Dies geht vielleicht mit einer Abfrage : Liegt der Cache, oder Teile davon in einem Schutzgebiet - Ja / Nein , wenn Ja, in welchem. Ewtl. mit der Möglichkeit Schutzgebiete ergänzen zu können, wenn nicht in der Auswahl vorhanden.