NEIN! Analphabeten, Blinde, Behinderte können das nicht oder nur mit Problemen
Auch wenn es vielleicht etwas seltsam klingt, ich kann mir sehr gut vorstellen das diese Menschen mit einfachen Caches sehr viel Freude haben.
Eigentlich greife ich einen Gedanken von Jörg wieder auf, er hatte das schon mal im Team angesprochen.
Zu diesem Punkt und auch zu Gemeinnützigkeit (die wir sehr gerne hätten) folgender Gedanke der mir beim Gassi gehen heut wieder eingefallen ist.
-> Wie bekommen wir Entwicklerunterstüzung und am besten Gemeinnützigkeit?
Idee: Geocaching für Analphabeten/Menschen mit Behinderung/Blinde
Umsetzungsmöglichkeit:
- Social Media Angebot bei der aktive Geocacher ihre Unterstützung anbieten und anderen Menschen Geocaching ermöglichen, gerade für Blinde meiner Meinung nach sinnvoll, aber auch alle andern wie für Menschen die sich kein Navi und oder Smartphone leisten können es einfach einmal austesten wollen. (mic@'s Newbie-Event quasi). Hier braucht man natürlich Menschen die sich das vorstellen können mit Blinden und anderen rumzulaufen und das auch anbieten. Aber hier setz ich doch mal Vertrauen in unsere Gesellschaft
- Cachebeschreibung, Hinweise, etc in Pictogrammen (sofort verständliche Bildchen) anbieten

Das ganze hat natürlich einiges an Entwicklungsaufwand, aber ein solches Feature wäre ein Alleinstellungsmerkmal.
Wenn OC.de für Integration/Inklusion steht, das aktiv umsetzt, eine entsprechende Plattform bietet, könnte man einige Fliegen mit einer Klappe schlagen....
Wer könnten Partner sein die uns hier unterstützen?
Ein solches Projekt zu unterstützen würden sich sicherlich einige gern auf die Fahnen schreiben - denke ich.
Wollen wir das? Was denkt Ihr?