Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
[quote="Marschkompasszahl"]
eine eher zu realisierende Lösung.
[/quote]
Und darum geht es ja letztendlich auch... gute Idee? *ZACK* gemacht wollen, müsste, man könnte etc. verläuft eh meistens im Sande... dann lieber mehrere "kleine" Sachen die in der Summe den AHA-Effekt "gugge mo do, die könne aach anners" bringen warum sollte man DAS denn ausbremsen?
Ich habe ein schönes Beispiel miterlebt, wo Flutopfern schnelle geholfen wurde. Es wurde auf einer anderen Plattform einfach ein Ewent eingestellt.
Warum nicht einfach Veranstaltungen von DWJ oder Ähnlichen als solche einstellen. Wenn es angenommen wird kann man dies dann noch ausweiten.
Mir ist da noch ein Schönheitsfehler in den Listing aufgefallen. Das Attribut mit der Eule müsste deutlicher für Naturschutzgebiete stehen und auch in den Listing aktiviert werden. Den Hinweis dazu, der recht weit unten im Listing zu finden ist, würde ich weiter oben platzieren und eindeutiger schreiben. Nicht: liegt vermutlich im .... sondern: liegt im ....
Und warum die Dopplung des Hinweises? Jedenfalls bei manchen Listing ist es mir aufgefallen, dass ein Hinweis rot eingerahmt ist und darunter der identische Hinweis normal ohne Rahmen.
Dazu noch gleich die Frage? Wenn man den Hinweis Naturschutzgebiet schreibt, aktiviert sich damit auch das Attribut mit der Eule?
Hmmm... auf der "anderen Plattform" hatte ich auch Events mit teilweise 80 Teilnehmern, die wirst du leider (zum Glück) hier nicht antreffen.
Es ist ja auch nicht die Masse die den Bock fett macht, sondern die Rafinesse und Idee der Aktion Schau dir Greenpeace an oder Sea shepherd , die machen vorne weg auch kein großes
Bremborium aber *BAMM* jeder Schuß ein treffer
Ich möchte auch nicht gleich 80 oder mehr bei einem Ewent haben, wenn 3 - 5 kommen wär schon super. Ich kenne jetzt die DWJ noch nicht. Bei NABU gibt es einen Veranstaltungskalender, wo alle Aktionen drin stehen. Das geht von geführten Wanderungen zu bestimmten Themen bis zu Aufräumarbeiten, Schaffung und Instandhaltung von Biotopen, Einrichtung von Naturschutzflächen. Da sind ja schon welche von NABU da, da noch den Einen oder Anderen Cacher dazu ist sicher dem Hobby gesammt dienlich.
Zu Greenpeace habe ich eine andere Meinung, sie sind mir zu fanatisch. Gerade wieder die letzte Aktion bei der Bohrinsel bei den Russen. Hätten sie nicht die Presse dabei gehabt, hätte der Russe anders reagiert. Da wäre der Angriff als Terroristischer Akt eingestuft worden und sofort gezielt geschossen. Den Rest hätten sie ohne Gerichtsverfahren exikutiert.
[quote="OcRacher"]
Bei NABU gibt es einen Veranstaltungskalenderstuft worden und sofort gezielt geschossen. Den Rest hätten sie ohne Gerichtsverfahren exikutiert.
[/quote]
Eigentlich haben wir ja alles schon alles an Bord - wenn ich es mir richtig überlege, da braucht es keine neue "Cacheart".
Je nachdem was ich als Cacheleger vorhabe erstelle ich einen passenden Cache, mit Dösle, als Virtual oder als Safari (was ja auch nur ein Virtual ist) oder als Event und packe die entsprechende Logbedingung hinzu.
Das könnte z.B. sein: ein Multi entlang eines Lehrpfades mit entsprechenden Aufgaben, der Besuch an einem Naturdenkmal wo man ein Logpasswort erhält, das Aufsuchen und Dokumentieren von Biotopen, natürlich auch CITO-Events oder irgendwelche Pflanzaktionen. Ja nach Anforderung kann man sogar auch noch das Attribut "Startbedingung beim Owner erfragen" setzen.
Das kann man als heute alles schon wunderbar selber entwickeln und als Listing einstellen - und wichtig(!) ganz ohne zusätzlichen "Revierprozess".
So jetzt kommt das Neue: wenn ich als Cacheleger nun so einen besonderen, zertifizierten Umwelt(bildungs)cache möchte gehe ich mit dem bereits gelisteten Cache zu unserem "Zertifizierungspartner" - also zum Beispiel, was naheliegend wäre, die DWJ - wo sich jemand den Cache anschaut, vielleicht sogar Ort und die Bedingungen prüft und dann ggf. ein "Siegel" vergibt, dass dann als besonderes Attribut (suchbar und in den Suchergebnissen hervorgehoben - ähnlich OConly) gesetzt wird.
[quote="Steingesicht"]
So jetzt kommt das Neue: wenn ich als Cacheleger nun so einen besonderen, zertifizierten Umwelt(bildungs)cache möchte gehe ich mit dem bereits gelisteten Cache zu unserem "Zertifizierungspartner" - also zum Beispiel, was naheliegend wäre, die DWJ - wo sich jemand den Cache anschaut, vielleicht sogar Ort und die Bedingungen prüft und dann ggf. ein "Siegel" vergibt, dass dann als besonderes Attribut (suchbar und in den Suchergebnissen hervorgehoben - ähnlich OConly) gesetzt wird.
[/quote]
Das hätte Charme ...
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
[quote="Steingesicht"]
Eigentlich haben wir ja alles schon alles an Bord - wenn ich es mir richtig überlege, da braucht es keine neue "Cacheart". [/quote]
Mir geht es auch nicht darum, dass die User ein besonderes Icon oder einen speziellen Gummipunkt verliehen bekommen, sondern der "Orden" allgemein an OC.de geht.
Also: PR fürs Board, nicht für die private Statistik.