Hey ihr 2 Spezis
Wo wir grad beim Thema sind:
Ich habe mir die planet.osm.pbf auf meinen Rechner geladen und diese mit dem Splitter in gefühlte 20.000 osm.pbf Dateien aufgesplittet. Soweit so gut. Das habe ich gemacht, weil ich mir eine eigene .img für mein Navi basteln wollte und zwar aus Teilen von Deutschland, Österreich, Italien, Slovenien und Kroatien.
Und genau hier liegt der Hase begraben. Irgendwo fehlt mir ein Puzzlestück.
Mit welchem Programm kann ich die osm.pbf Dateien öffnen, einlesen, ein Polygon um den Bereich zeichnen bzw. Kacheln auswählen um den Bereich zu bestimmen, den ich als .img haben möchte?
Es gab mal eine Seite im Netz (die finde ich aber nicht mehr), da konnte man interaktiv Kacheln auswählen die man als Daten haben wollte, dann auf Export klicken und es wurde nach einigen Minuten ein Downloadlink präsentiert, mit dem man die fertige .img-Datei runterladen konnte.
Genauso wollte ich das auf meinem Mac oder Windoof 7 Rechner machen - aber irgendwie bin ich da zu
blöd intelligent für.
Danke fürs feedback
Micha
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)