Umweltschutz&Aktionen ("CITO XXXL")

Hierher gehören alle Diskussionen rund um eine Neuaufstellung/-orientierung von Opencaching.de. Du hast eine Idee oder einen Vorschlag, aber keine Zeit Dich persönlich einzubringen? Dann bist Du hier genau richtig!
dl6hbo

[quote="OcRacher"]
5. Wenn ein Owner eine gefälschte Genehmigung vorlegt, würde der Verein keinen Schaden nehmen, da er die Echtheit nicht prüfen kann. Er wäre sogar aus dem Schneider, weil er ja nicht wissentlich strafbar gehandelt hat, und somit nicht belangbar ist. Der Owner dagegen bekommt noch einen wegen Urkundenfälschung oben drauf.

So, nun gehe ich Wälder verwüsten und Bäume fällen.
[/quote]

Du begreifst es einfach nicht, wie mir scheint.  :(
Ein Owner muss uns keine Genehmigung vorlegen, da er mit Einstellen des Caches auf unserer Plattform automatisch unsere Bedingungen anerkennt, zu denen gehört, das er eine Genehmigung hat.

Es ist nicht unser Bier, zu prüfen, ob er eine hat oder ob nicht !

Hammas nu ?

OcRacher

Zitat: "Opencaching.de kann die Einhaltung dieser Vorschriften nur durch Stichproben kontrollieren und ist deshalb darauf angewiesen, dass fragwürdige oder rechtswidrige Inhalte von den Benutzern gemeldet werden. Die Meldung kann direkt über den Melde-Hyperlink in jedem Cachelisting oder per E-Mail an contact@opencaching.de erfolgen. Die entsprechenden Inhalte werden dann schnellstmöglich vom Verein Opencaching Deutschland kontrolliert und bei Bedarf unverzüglich entfernt."

Ohne Worte - Fettung von mir.
Schrottie

[quote="OcRacher"]
Zitat: "Opencaching.de kann die Einhaltung dieser Vorschriften nur durch Stichproben kontrollieren und ist deshalb darauf angewiesen, dass fragwürdige oder rechtswidrige Inhalte von den Benutzern gemeldet werden. Die Meldung kann direkt über den Melde-Hyperlink in jedem Cachelisting oder per E-Mail an contact@opencaching.de erfolgen. Die entsprechenden Inhalte werden dann schnellstmöglich vom Verein Opencaching Deutschland kontrolliert und bei Bedarf unverzüglich entfernt."

Ohne Worte - Fettung von mir.
[/quote]

Liest Du eigentlich auch mal, was wir hier schreiben? Exakt das was Du uns jetzt hier um die Ohren zu hauen versuchst, tun wir. Und das habe ich Dir ja nun auch schon mehrfach erklärt. Es besteht nur ein gewaltiger Unterschied zwischen "proaktiv selbst zu kontrollieren zu versuchen" und "auf eine Meldung zu reagieren". Ersteres ist immer noch nicht zu leisten, wenngleich ich Dir ja bereits angeboten habe, uns einfach ein umsetzbares Konzept vorzulegen, wie man es doch leisten könnte. Das hast Du aber nicht gemacht, nein, Du verlangst hier immer wieder Dinge, die wir ohnehin schon tun. Und das ist, mit Verlaub, einfach nur Trollerei.
OcRacher

Meinetwegen. Ich habe zwar schon einige Vorschläge unterbreitet, aber die liest wahrscheinlich keiner und Ressourcen gibt es ja auch keine. Der Rest ist von der Satzung nicht gedeckt, und die Cacher sollen alles gefälligst selbst regeln. Ich hätte meine Hilfe ja angeboten, aber wenn man mir hier so kommt, bitteschön.

Diskussion Ende.
4_Vs
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Danke
Whenever I try to plan something, it doesn't seems to work out. So why plan, it only leads to disappointment! (Eddie van Halen)
dl6hbo

[quote="4_Vs"]
Danke
[/quote]

+1
Steingesicht

[quote="OcRacher"]... die Bösen sind die Anderen...[/quote]
Trau doch mal den Nutzern etwas zu, und zwar, dass sie  die Verantwortung für ihr Handeln selber übernehmen können und wollen - auch im Zusammenhang mit Umweltschutz.
Eine Listingplattform ist kein Babysitter. Im Gegentum - wenn man das versucht macht man es nur schlimmer. Wichtig ist nur, dass man das auch ganz klar herausstellt.
erdbot

Der Herr OCRacher erinnert mich ein kleines bisschen an einen gewissen wie hieß er gleich König? König...?  ;)
Naja, ist ja auch egal, aber als Mann klarer und ehrlicher Worte sage ich Dir ganz unverbümt... Du gehst mir mit Deinem Geschreibsel hier tierisch auf den S***  ;D
OcRacher

Wenn ich dir auf den, was auch immer gehe, möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ging ich doch der Annahme, dass der Verein etwas Unterstützung braucht. Da ich aber eine klare Linie vertrete, und diese auch lebe, werden wir wohl nicht zusammen finden.
Nachdem ich mein autarkes Anwesen fertig habe, hätte ich Zeit mich woanders zu engagieren. Autark bedeutet absolut unabhängig von kommerziellen Medien wie Strom und Wasser. Ich gewinne sämtliche Energie selbst, habe sogar noch Reserven. Die Anlage ist von mir entworfen und die Software selbst geschrieben.  Letzten Monat ist meine Wasseraufbereitung in Betrieb gegangen. Ist schon Lustig, was daraus geworden ist, was mit ein paar Steuerteilen aus dem Elektronikgeschäft begann. Jetzt kann ich eigentlich von überall auf der Welt, Internet vorausgesetzt, mein Haus steuern, nette Spielerei.
Wenn alle mit Ideen und Idealismus so behandelt werden, wird wohl keiner bleiben. Ihr schafft es zwar den Betrieb aufrecht zu erhalten, aber nicht mit der Zeit Schritt zu halten.Ihr habt nur Glück, das G$ mehr am Geld Interesse hat.

Ich bin dann mal weg. - Lese zwar noch etwas mit, aber mehr wird wohl nicht werden.
Schrottie

[quote="OcRacher"]
Wenn alle mit Ideen und Idealismus so behandelt werden, wird wohl keiner bleiben. Ihr schafft es zwar den Betrieb aufrecht zu erhalten, aber nicht mit der Zeit Schritt zu halten.
[/quote]
Ja, jeder wird hier gleich behandelt. Nur solltest Du vielleicht auch mal ein wenig fair bleiben, denn wenn Du tatsächlich gelesen hättest, was hier so alles geschrieben wurde, dann wäre dir unweigerlich aufgefallen, das Deine "Forderungen" schon jetzt so umgesetzt werden, Nur eben in dem Umfang den die Plattform zu leisten im Stande ist und der den Benutzer nicht unnötig bevormundet. A verlangen und wenn man dann gesagt kriegt, das man A schon bekommt, plötzlich nach B schreien und am Ende karierte Maiglöckchen erwarten geht nunmal nicht. Und da helfen dann auch Ideen und Idealismus kein Stück weiter.

Und da helfen auch ständige Vergleiche mit GS nicht weiter, abgesehen davon das die ja nun wirklich mehr als nur an den Haaren herbeigezogen sind. Das Deine diesbezüglichen Behauptungen nicht nur falsch sind, sondern von jedem der hier seit Jahren seine Freizeit opfert als glatte Beleidigung angesehen werden müssen, dürfte selbst Dir klar sein.
Jung und Alt
Nano
Nano

Das tut uns aber jetzt leid. Was wohl? Das wir uns so mühevoll durch dieses Thema gelesen haben. Wenn wir durch die Lande streifen und gelegentlich mal einen Cache finden, der uns nicht gefällt, weil er irgendwelche Mängel hat, dann schick ich dem Verursacher eine Mail. Immer in der Hoffnung, daß er diese Mängel abstellt. Da brauchen wir keinen Owner, hoffen wir zumindest. Es gibt ja weitere Möglichkeiten auf die Qualität der Caches unserer Plattform Einfluß zu nehmen. Aber wollen muß man es schon und nicht anderen die Verantwortung überlassen.

Jung und Alt
In der Ruhe liegt die Kraft
Steingesicht

[quote="Jung und Alt"] dann schick ich dem Verursacher eine Mail. Immer in der Hoffnung, daß er diese Mängel abstellt. Da brauchen wir keinen Owner, hoffen wir zumindest. Es gibt ja weitere Möglichkeiten auf die Qualität der Caches unserer Plattform Einfluß zu nehmen. Aber wollen muß man es schon und nicht anderen die Verantwortung überlassen.[/quote]
Hast Du da jetzt grad was durcheinandergeworfen  ??? ? "Owner" = Cacheleger - als der, der sich um seine Dosen kümmern sollte. Ich glaub Du meintest wir brauche keine internen Kontrolettis.
Jung und Alt
Nano
Nano

haste volkommen Recht. Wenn wir immer deutsch sprechen würden, gebe es bestimmt halbsoviele Verwechslungen und das Leben wär sicher langweiliger. Klar sollten sich alle Owner ihrer Aufgabe immer bewußt sein, die sie mit dem Legen eines Caches übernommen haben.
Danke für die Korrektur.

SyJü
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten