Geocache senden / empfangen

Du suchst die richtigen GPS-Geräte, Geocaching-Software oder sonstiges Geocaching-Zubehör? Tausche Dich hier mit anderen Usern aus.

Moderator: mic@

erdbot

[quote="FriedrichFröbel"]
Das komische an deinem Screenshot ist, dass die ganzen Wegpunkte überhaupt nicht mit eingespeichert sind (das, was da auf dem Screenshot zu sehen ist, sind die Angaben aus dem Beschreibungstext). Vor dem abschließenden </gpx> folgt bei mir noch eine Liste mit allen Wegpunkten, wenn ich die GPX-Datei öffne.
[/quote]

Lies doch bitte mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread AUFMERKSAM durch  ;) dass das über`s Web geladene File die WP´s enthält ist klar  ::)

EDIT: Habe betreffende Textstellen noch mal gefettet und farblich hervorgehoben  :pruegel:
Zuletzt geändert von erdbot am 14.10.2013, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
OcRacher

Wenn ich mich richtig erinnere werden die Wegpunkte im Garmin wo anders gespeichert, die müssten seperat übertragen werden.
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="erdbot"]
Das komische an deinem Screenshot ist, dass die ganzen Wegpunkte überhaupt nicht mit eingespeichert sind (das, was da auf dem Screenshot zu sehen ist, sind die Angaben aus dem Beschreibungstext). Vor dem abschließenden </gpx> folgt bei mir noch eine Liste mit allen Wegpunkten, wenn ich die GPX-Datei öffne.
[/quote]

Lies doch bitte mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread AUFMERKSAM durch  ;) dass das über`s Web geladene File die WP´s enthält ist klar  ::)

EDIT: Habe betreffende Textstellen noch mal gefettet und farblich hervorgehoben  :pruegel:
[/quote]
Sorry, hatte das nicht richtig verstanden. Mittlerweile habe ich es auch mitbekommen.
erdbot

[quote="OcRacher"]
Wenn ich mich richtig erinnere werden die Wegpunkte im Garmin wo anders gespeichert, die müssten seperat übertragen werden.
[/quote]

Und Du liest bitte meinen 3. & 4. Beitrag noch einmal durch  :meise:

EDIT: Dann würde diese Funktion aber keinen Sinn machen, wie willst du die denn separat drahtlos übertragen?  Einzeln? Wie willst Du die denn anhand des cryptyschen Namens unter 500 oder mehr WP´s identifizieren wenn Du sie brauchst?
Zuletzt geändert von erdbot am 14.10.2013, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
erdbot

[quote="erdbot"]
[/quote]

[/quote]
Sorry, hatte das nicht richtig verstanden. Mittlerweile habe ich es auch mitbekommen.
[/quote]

Hast Du eine Idee warum das GPS die zusätzlichen Wegpunkte bei drahtlosübertragung schluckt???  :o
FriedrichFröbel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

[quote="erdbot"]
Hast Du eine Idee warum das GPS die zusätzlichen Wegpunkte bei drahtlosübertragung schluckt???  :o
[/quote]
Also ich würde dann wirklich darauf tippen, dass die separat auf dem GPS abgespeichert wurden. Die GPX-Datei wird ja anscheinend "bereinigt" und die zusätzlichen Wegpunkte an einer anderen Stelle gespeichert. Kryptische Bezeichnungen dürftest du da eher nicht suchen müssen, der Cachecode müsste eigentlich im Namen des Wegpunktes enthalten und erkennbar sein.
erdbot

[quote="erdbot"]
[/quote]
Also ich würde dann wirklich darauf tippen, dass die separat auf dem GPS abgespeichert wurden. Die GPX-Datei wird ja anscheinend "bereinigt" und die zusätzlichen Wegpunkte an einer anderen Stelle gespeichert. Kryptische Bezeichnungen dürftest du da eher nicht suchen müssen, der Cachecode müsste eigentlich im Namen des Wegpunktes enthalten und erkennbar sein.
[/quote]
Alles klar ich gebe Feedback, kam grade heim, muss jetzt erst mal mit dem Hund in´s Feld, dann gugg ich  :)
OcRacher

Schaue mal unter Garmin/GPX/temp

Eine Andere Möglichkeit wäre, deine Anzahl der Waypoyts ist ausgeschöpft, da löscht das Gerät die, die zu viel importiert werden.

Garmin hat auch einen unsichtbaren Speicherbereich wo Waypoints abgelegt werden, das merkt sich das Gerät in einer *.gpx (genauen Namen weiss ich nicht), sollte die einen Defekt haben, werden die Daten beim Export nicht berücksichtigt, oder nach dem Import nicht wieder gefunden.

Vielleicht auch eine fehlerhafte Datenübertragung.
erdbot

[quote="erdbot"]
[quote="erdbot"]
[/quote]
[/quote]
Alles klar ich gebe Feedback, kam grade heim, muss jetzt erst mal mit dem Hund in´s Feld, dann gugg ich  :)
[/quote]
Schau mir das Morgen an, hab jetzt keinen Bock mehr, hab ne große Runde mit dem Hund gedreht  :devil:
erdbot

OK... habe grade mal in´s Garmin geschaut und es sind KEINE dieser additionalen WP´s mitgekommen auf dem ganzen Gerät sind keine zu finden!

Kann das evtl. jemand mal ausprobieren?
Einfach mal drahtlos nen Multi der additionale WP´s enthält von einem Garmin an´s andere schicken und schauen ob sie mitkamen?
Habe gerade kein zweites Gerät zur Hand...  ???
OcRacher

Von was für einem Gerät hast du die Daten bekommen?
erdbot

[quote="OcRacher"]
Von was für einem Gerät hast du die Daten bekommen?
[/quote]
Lies doch bitte mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread AUFMERKSAM durch  ;)
dl6hbo

Es war ein gpsmap62st.

OcRacher

Danke, gefunden. Hatte schnell noch mal durchgeblättert.
erdbot

OK... wir habe es noch mal getestet mit einem anderen Multi mit zusätzlichen WP´s
Sender Gpsmap62st, Empfänger Gpsmap62 und wieder kamen die Additinalen WP`s nicht mit, scheinbar generiert der Sender ein neues XML-File in dem die WP´s nicht drinne sind... werde mich jetzt mal an Garmin wenden...  >:(
Antworten